Nokia erhält Innovations Award 2003

• Bei Mobile2day gefunden:

Nokia 3650 Imaging-Phone
    Nokia erhält Innovations Award 2003
    Das neue Nokia 3650 Imaging-Phone wurde auf der International Consumer Electronics Show 2003 in Las Vegas mit dem Innovations Award 2003 ausgezeichnet.

Der jährlich verliehene Innovations Award gilt als begehrteste Auszeichnung der Konsumgüterbranche und würdigt die innovativsten Produkte in 20 Kategorien.

Als Mobiltelefon speziell für Menschen, die Erlebnisse gerne in Sprache und Bild mit anderen Menschen teilen, verfügt das Nokia 3560 über eine integrierte Digitalkamera mit VGA-Auflösung, ein großes hochauflösendes Farbdisplay mit 176 x 208 Pixeln und 4.096 Farben. Unverkennbare Merkmale sind der Retro-Look der rund angelegten Tastatur und die bedienerfreundliche Fünf-Wege-Navigation. Zusätzlich bietet das Nokia 3650 einen Camcorder zum Aufzeichnen von Videoclips und einen RealOne Player zum Wiedergeben von Videos und zum Streamen von Videoinhalten aus dem Internet. Dank der Unterstützung für MMS (Multimedia Messaging Service) kann der Benutzer Videoclips, Fotos, Text und Ton an andere MMS-fähige Mobiltelefone oder an beliebige E-Mail-Empfänger senden. Neben der Unterstützung für verschiedene E-Mail-Standards ist das Nokia 3650 Mobiltelefon mit einem XHTML-Browser ausgestattet - einem Browser der nächsten Generation.

Das Nokia 3650 ist ein Triband-Mobiltelefon (GSM 900/1800/1900) und nutzt die Nokia Series 60-Benutzeroberfläche. Der Benutzer kann komfortabel navigieren und alle Telefonfunktionen mit einer Hand aktivieren. Das Nokia 3650 Imaging-Phone ist auf dem amerikanischen Kontinent das erste und weltweit das zweite Nokia Mobiltelefon mit Series 60-Benutzeroberfläche. Diese Benutzeroberfläche hat sich bereits im Nokia 7650 Mobiltelefon bei Millionen Benutzern bewährt. Die integrierte Unterstützung für Java™ erlaubt dem Benutzer, das Mobiltelefon seinen ganz persönlichen Bedürfnissen und Anforderungen anzupassen. Dazu steht eine Fülle an Anwendungen von Drittanbietern zur Verfügung, darunter Bildbearbeitungsanwendungen und eine Vielzahl an grafikintensiven Spielen. Das Nokia 3650 wird voraussichtlich im 1. Quartal 2003 zur Verfügung stehen.

Jedes Jahr bewertet eine Gruppe unabhängiger Industriedesigner, Entwickler und Journalisten die besten neuen Elektronikprodukte, die von den Herstellern vorgestellt und in den USA vermarktet werden. Die Innovations 2003 Awards würdigen die besten Geräte der Konsumgüterbranche in 20 Kategorien. Für 2003 wurden mehr als 600 Geräte zur Bewertung eingereicht.

(ts)

Davon kann man halten was man will Nokia wird's sicherlich nicht schaden... :D

Hier der Link: http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=1380

 think different 

• Zitat

"Nokia erhält Innovations Award 2003"

... für etliche Fälle von innovativen Ideen, wenn es darum ging, wie man einem Kunden am Besten verkauft, dass sein Handy, was eigentlich ganz normal unter Garantie repariert werden könnte, wegen eines angeblichen Wasserschadens nur kostenpflichtig heile gemacht werden kann.

Ist das Innovation?!
    Ich denke Nein!

Naja, jedem das Seine ...
    Sicher hat Nokia gute Ideen, viele gute Ansätze, ... aber in Sachen Service sind sie leider ganz ganz weit hinten dabei.
    Da kann man nicht von Innovation sprechen.

Ansonsten nochmal direkt zum Thema:

Dass das 3650 eine Innovation sein soll?!
    Wo steckt diese denn? In der viel zu großen Form, etwa?

Ich weiß ja nicht ... :rolleyes:

Gruß,
    Chris

• da kann ich mich nur chris anschließen.
    und es sollte imho noch ein weiterer innovations-award an nokia gehen: der hersteller, der die meisten handys auf der selben platform baut :D SCNR

Zitat

Unverkennbare Merkmale sind der Retro-Look der rund angelegten Tastatur

hmm...ich kann mich an kein handy erinnern, das eine solche anordnung von nummerntasten aufweist...:rolleyes:

sorry nokia, aber DAFÜR einen innovations-award? den hätte, wenn schon, das 7650 verdient! aber ansonsten: :top:

• Service und Innovation sollte man einfach mal getrennt begutachten.

(Ich kann mich mit meinen Phones bisher nicht beklagen [6110,7110,9110i,9210], habe allerdings auch ein sehr gutes NSC welches selbst nichts einschicken muss.)

Das 3650 hat allerdings mit MMC und vorgesehenem Viedeorecorder mehr Features als das 7650.

Imho hätte seinerzeit der 9210 diesen Award auf jeden Fall verdient.

Ich meine mich an Vergleichs- und Livebilder hier im Forum zu erinnern auf denen das 3650 gar nicht mal so groß wirkte.

Auf jeden Fall :top: dafür das ein Smybian OS so noch mehr Beachtung findet. Beim OS denke ich gibt's kaum Meinungsdifferenzen - das ist gut.

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    hmm...ich kann mich an kein handy erinnern, das eine solche anordnung von nummerntasten aufweist...:rolleyes:

Es geht auch nicht um Handys sondern um die alten Schnurtelefone mit der früher weit verbreiteten Wählscheibe

Zitat

Original geschrieben von perfectdark

• Da hat Nokia uns doch glatt die Idee mit der Wählscheibe geklaut. Habe mich noch vor ein paar Monaten mit nem Arbeitskollegen darüber unterhalten. Wir wollten mal ein Handy mit der guten alten Wählscheibe produzieren. Saß bestimmt ein Spion von Nokia in der Nähe und schon haben wir ein 3650. Dank uns. :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!