O2 Rufnummer intern portieren?

• Hallo zusammen,

Ne Freundin von mir hat einen O2 Genion S vor knapp 2 Jahren abgeschlossen. Jetzt hat sie vor ein paar Wochen von dem Can-Party gehört und wollte den O2-Genion M ohne Handy mit den Frei-SMS abschließen. Deswegen ist sie zum O2-Shop und hat nachgefragt ob sie ihren alten Vertrag kündigen kann und die Nummer dann für den neuen Vertrag übernehmen kann.
    Daraufhin wurde ihr gesagt das ihr alter Vertrag aber noch 6 Wochen weiterlaufen würde aber sie kann jetzt einfach den neuen Vertrag machen und würde dann die Rufnummer übernehmen können sobald der alte Vertrag ausgelaufen ist.
    Jetzt kam aber per Post ein schreiben, dass der alte Vertrag noch bis Ende Oktober läuft (was ja nicht schlimm wäre weil sie keine GG zahlt). Sie hat dann noch mit der Hotline telefonier und dabei kam auch noch raus, dass sie die Nummer nicht übernehmen kann obwohl ihr das im Shop versprochen wurde und für sie war das mit der wichtigste Grund den neuen Vertrag überhaupt abzuschließen.

Ist eine interne Portierung von einem Vertrag in den anderen bei O2 grundsätzlich unmöglich oder lässt sich da was machen (ausser die Nummer zu einer Prepaidkarte portieren und dann wieder zurück weil das würde ja, wenn es möglich wäre, ziemlich ins Geld gehen)?

• Man könnte nach sechs Monaten eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel auf Genion-M-ohne-Handy inklusiv Partygänger-Rahmenvertrag durchführen.
    Dann würde auch die Nummer gleichbleiben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Nur hat sie jetzt schon den zweiten Vertrag abgeschlossen. Sie wollte ja eigentlich verlängern und dann in den Partygänger wechseln aber diese Möglichkeit wurde ihr im Shop nicht angeboten. Sie musste einen neuen Vertrag abschließen um die RV-Bedingungen zu bekommen und hat somit jetzt 2 Verträge zur Zeit.

• Dann geht´s nicht. Außer über den Umweg über einen anderen Anbieter und dann wieder hineinportieren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Such mal nach "Kreuztausch". Der soll angeblich möglich sein, es gibt jedenfalls User bei denen es geklappt hat. Dabei werden nicht die Nummern getauscht, sondern die Tarife was ja im Endeffekt aufs selbe rauskommt. Scheint aber nur in Ausnahmefällen überhaupt gemacht zu werden und über die Kundenbetreuung hört man auch nur das das nicht geht.

• Ok vielen Dank, dann werd ich mal am Freitag mit ihr in den Shop gehen wo sie den Vertrag abgeschlossen hat und schau mal was sich machen lässt.

• Zitat

Original geschrieben von storm514
    Ok vielen Dank, dann werd ich mal am Freitag mit ihr in den Shop gehen wo sie den Vertrag abgeschlossen hat und schau mal was sich machen lässt.

Da würde ich weniger auf den Shop zählen. Eher schauen, dass man einen netten und kompetenten Mitarbeiter an der Hotline / im Chat dranbekommt.

• Ich habe einen o2o-Vertrag (monatlich kündbar). Nun gibt es bei Logitel ein sehr gutes Angebot für das o2 Inklusiv-Paket 100, also ein Neu-Vertrag für 10 Euro monatlich.

Kann ich meine o2o-Nummer auf den neuen Vertrag (IP100) portieren?

Fallen dafür Kosten an, oder wird dies durch die Aktion mit 50€ Wechselprämie abgedeckt?

Danke!

tontraeger

• Du kannst nicht deine Rufnummer direkt portiert. Du musst sie erstmal zu einem anderen Anbieter portieren und dann zurück zu o2.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!