Jamba Abo ohne Jamba benutzt zu haben

• Hast du die Rechnung schon bezahlt? Oder hast du sie um den Betrag gekürzt?!
    Ich denke, wenn du den Betrag bereits gezahlt hast, wird es schwer das Geld zurück zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Meine Telefonrechnung wird abgebucht... Deswegen ist das Geld auch schon weg.... :(

Trotzdem kannst du ja einen Storno der Abbuchung machen, und danach den unstrittigen Betrag überweisen. Gleichzeitig musst du aber einen Brief an deinen Mobilfunkanbieter schreiben mit der Begründung, das die Rechnung um den Jamba-Posten gekürzt wurde, da dieser ungerechtig von Jamba in Rechnung gestellt wurde.

Edit: Du hast doch oben geschrieben, das du die letzten Monate nicht im WAP warst. Wird das auf der Rechnung unterschieden, WAP und Internet?
    Hast du mal mit der T-Mobile Hotline gesprochen?!

Edit2: Hab gerade gesehen, das die Sache ja schon sehr lange zurück liegt, von daher sind wohl Rückbuchungen auch nicht mehr möglich.

• Sehr lange ist relativ.. Ist ja grad mal knapp mehr als einen Monat...
    Aber wenn ich die Rechnung gekürzt hätte würde Jamba vermutlich das Geld auf anderem Weg eintreiben.
    Laut Jamba habe ich das WAP Portal genutzt, das kann man aber auch über eine "normale" Internetverbindung nutzen. Laut T-Mobile habe ich kein WAP genutzt.
    Ixh hab auch mal versucht was bei Jamba zu bestellen. Da wird aber dann eine SMS geschickt, die man bestätigen muss.
    Das Problem ist einfach das der Streitwert so gering ist, dass sich ein Rechtsstreit nicht lohnt...
    Der Ausgang ist ungewiss und wenn das nix wird hab ich 150€ Selbstbeteiligung bei der Rechtschutz am Hals...

Bye,
    Merlin

• lass Dir von Jamba schriftlich geben, wann Du welchem Vertrag zugestimmt haben sollst.
    Lass Dir von T-Mobile schriftlich den IP-Verkehr des fraglichen Zeitfensters geben, auch das sollte möglich sein. Wenn deine Nichtnutzung daraus eindeutig hervorgeht, dann würde ich auf jedenfall 1. mit Anwalt drohen und 2. auch einen Anwalt einschalten, OHNE Rücksicht auf die Kosten. So einem Unternehmen mit solchem Geschäftsgebahren muss man KLAR die Grenzen aufzeigen, sonst machen die so weiter.

PS: Scheixx Geschäft mit diesen Klingeltönen (eine Deformation der Gesellschaft)

• IP Traffic gab es an diesem Tag... Sicher auch in dem zeitraum.
    T-Mobile speichert aber nicht sekundengenau wann Traffic verursacht wurde.

Laut Jamba (habe ich als brief) hätte ich auf der Webseite die AGBs bestätigt und wäre über die übermittelte Telefonnummer identifiziert worden...
    Ich hab nur keine Ahnung wann die Telefonnummer bei WAP Portalen übermittelt wird.

Und ohne Rücksicht auf Kosten das mit nem Anwalt durchzuboxen erlaubt mein Buget nicht :(

Bye,
    Merlin

• Ist denn nicht Jamba in der Beweislast? Denn dann können die

Zitat

und wäre über die übermittelte Telefonnummer identifiziert worden...

das doch mit Sicherheit belegen, oder? Heute wird doch jeder Schei* gespeichert...
    Das lass dir mal schriftlich geben.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ein Mitarbeiter hat grad auch wieder das Problem.
    War vor einem halben Jahr schon mal. Da haben wir die Abos ordnungsgmäß gestoppt UND uns auf die Sperrliste gesetzt.
    Gestern wurden ihm nah Aufladung (Simyo) wieder mal spontan 2x4,99 abgebucht.
    Mir ist ein Rätsel, welches Gesetz es möglich macht, dass jemand ohne irgendwelche Nachweise über ein FREMDES Konto verfügen darf. Weiss jemand, wie es da rechtlich WIRKLICH aussieht?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ohne Nachweis gar nicht...
    Das Problem ist, das Jamba behauptet es wäre mit Zustimmung erfolgt und könnte in deren Datenbank nachgewiesen werden. => rechtgültiger vertrag
    Das richtige Funktionieren des Systems könnte auch durch einen Sachverständigen geprüft werden.

Folge:
    Wegen dem geringen Streitwert (bei mir auch nur so 20€) lohnt ein Gerichtsverfahren nicht...

Ich vermute (nur meine persönliche Meinung!), dass manche Firmen genau darauf spekulieren. Kleinvieh macht auch Mist....

Bye,
    Merlin

• Ja, aber wenn man zur Polizei geht und Betrugsanzeige erstattet (nichts anderes ist das), so ist das erstmal kostenlos.
    Und wenn das wiederum alle geprellten täten, so käme eine ausreichende Anzahl zusammen um zumindest Zweifel aufzuwerfen.
    Und grad wenn darunter Schubladenverträge sind sollte das doch recht gut gehen.
    Ich gehe davon aus, dass Jamba am verrecken ist und nun noch schnell ein paar Euro vor dem Konkurs einsacken will.
    Wir lassen es uns nicht gefallen und geben das einem Anwalt. Schließlich waren wir mit 3 nicht verwandten Personen am Handy und Bildschirm gehockt, als wir gestoppt haben und die Sperre aufgegeben haben.
    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Richter da Pro Jamba geht

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!