Subnotebook bei Aldi - Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100 ab dem 3.Juli

• Moin!

Das ist echt ein tolles, kleines Ding, das hier vor mir steht.
    Und selbst hier in der Ostfriesischen Provinz waren doch glatt vier Leute, die sich einen geholt haben (inklusive mir), wobei auch das ältere Publikum vertreten war.
    Ich habe einen in schwarz-silber und muss sagen, dass die Kombination dem Kleinen äußerst gut steht. Qualitätsmäßig würde ich sagen, dass er zumindest gleichwertig mit meinem EEE ist. Weiteres wird sich im Laufe der kommenden Tage zeigen.
    Meine Tastatur hängt übrigens nicht durch, wie hier behauptet wurde.

Eine XP Pro Installation ist wohl für die meisten hier en-pre. Werde heute abend mal gleich damit loslegen. Auf der Recovery-Partition liegen ja alle Treiber, so dass das ein leichtes Unterfangen werden dürfte.

Dann nachher mal noch nach einem 2GB Speicherriegel und dem Mini-Bluetooth-USB-Stick ausschau halten und das Ding ist perfekt und für Preis und Leistung momentan nicht zu schlagen.

Gruss und den "Mitbesitzern" viel Spaß mit der Akoya-"Perle"!
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Meine Tastatur hängt auch nicht durch. Displayhelligkeit ist in Ordnung.

2GB hätte ich auch gern. Hab aber mit schrecken festgestellt, dass man das Gehäuse wohl komplett öffnen muss dafür. :( Wie sieht es dann im Zweifelsfall mit Garantie aus?

Ich denke wir brauchen nen neuen Thread in "Hardware" ;)

Samsung S23 Ultra x o2 Unlim Max

• tja das mit der Garantie ist so ne Frage (es müssen immerhin 25 Schrauben gelöst werden, so wie ich das im heise Test gelesen habe) Grundsätzlich soll es doch erlaubt sein seinen Rechner zu erweitern, wenn diese Option möglich ist Hier kommt es wohl auf die Dokumentation vom Hersteller an.

Schoenen Gruss !!

• eigentlich könnte ja dann hier ein schloß her!
    mehrere threads zu einem gerät ist ja dann auch etwas sinnfrei...

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• War jetzt bei 2 Aldi in FFM und Eschborn und keiner hatte mehr das Teil :(.

Hat jemand noch einen Tipp, wo ich das Laptop in FFM, DA oder GG beziehen kann?

Danke!

Viele Grüße
    Marc

Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

• Wollte mir auch einen holen, habe es aber dann aber aufgrund sehr vieler negativen "Schlagzeilen" in anderen Medien doch nicht gemacht.
    Ehrlich gesagt bin ich sogar froh darüber....wenn ich gerade lese, daß man das Gerät wg. 2GB komplett öffnen muss... Das ist wohl ein schlechter Witz, oder?

Egal, ich freu mich auf meinen Asus 900 Eee.....;)

• Hallo,

also ich habe jetzt beide hier zum Vergleich und bei mir wird momentan eindeutig der E900 zurückgehen. Werde zwar noch mal heute abend ausgiebig testen, aber bisher überzeugt mich der Akoya mehr.
    Falls also jemand Interesse hat, sonst muss Mediamarkt wieder herhalten ;)

Gruß
    Max

• sodalla (= ich poste gerade von dem akoya.

es macht einen sehr guten eindruck auf mich. bin bereits seit 2 h am rumspielen und installieren. :D werde jetzt dann ubuntu 8.04 linux draufspielen.

+

verarbeitung
    tastatur
    touchpad
    prozessor (surfen musik hören video guggen 2ter monitor etc geht alles gleichzeitig gut und flüssig)
    größe
    aussehen

-

lautsprecher
    evtl noch der akku (wo man aber einen größeren nachkaufen kann)

also das einzige was mich stört sind die boxen mit sehr wenig bass ... klingen echt nicht gut. vielleicht lässt sich ja noch was mit dem equalizer anstellen.
    (hat da jemand vll schon die optimalen einst. gefunden?)

ist es eigtl. irgendwie möglich die lautsprecher gegen andere auszutauschen?
    weiss jemand wo man solche mini lautsprecher kaufen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!