Subnotebook bei Aldi - Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100 ab dem 3.Juli

• Tastatur ist soweit gut, ABER warum vertauschen die die "FN"- und "STRG"-Taste?? :mad:

Samsung S23 Ultra x o2 Unlim Max

• Ich find ihn auch echt schick. Bei uns warens vor Aldiöffnung so ca. 35 Leute. Die haben allerdings alle einen bekommen. Also doch nicht nur so 5-10 pro Filialie.
    Die Tendenz ging aber eindeutig zum schwarzen.
    Und ja, die Boxen sind mal echt grauenhaft.

Vielleicht sollte man jetzt einen Diskussionsthread im Bereich Hardware eröffnen.

• Wird jemand von euch die gesamte Platte formatieren? Linux oder xp pro installieren?

---

• Nochmal zum Aldi: die 5 Geräte vor mir gingen alle in silber weg. Die Kombi außen schwarz und innen Silber finde ich gelungen. ist wie beim silbernen Netbook der Kontrast schwarze Tastatur zu silberner Umfassung.

Schoenen Gruss !!

• Wo ist nochmal der Hauptunterschied zwischen der Home und der Pro-Version ? Braucht die Pro mehr Resourcen auf dem Akoya Mini?

Schoenen Gruss !!

• Ich würde auch am liebsten sofort xp pro draufmachen... aber ich hab kein usb Laufwerk hier, bekomme erst eins am Wochenende...

vielleicht kannst ja mal berichten ob es geklappt hat? wäre nett.
    Kann es erst am Wochende machen :(

Da das Medion Akoya Mini baugleich mit dem MSI U 100 ist und es zu dem Gerät ein BIOS Update gibt... traut sich jemand es auf sein Medion zu machen ;)

Ich gebe zu, ich nicht... aber vielleicht gibt es ja mutige hier :)

---

• Ganz dumme Frage: warum werden im Taskmanager 2 CPU-Kerne angezeigt? Ist doch gar kein Duo oder? :eek:

Samsung S23 Ultra x o2 Unlim Max

• Noch ne dumme Frage... :)

Findet Ihr Treiber auf der Medion HP wenn ihr eure Gerätenummer eintragt?

---

• Zitat

Original geschrieben von Crash-Niko
    Ganz dumme Frage: warum werden im Taskmanager 2 CPU-Kerne angezeigt? Ist doch gar kein Duo oder? :eek:

Hyperthreading, also ein "virtueller" zweiter Kern. Somit kann der Prozessor 2 Schritte "gleichzeitig" ausführen.

Und wegen der Windows XP Pro Install, was wollt ihr alle mim USB Laufwerk? Geht doch modern via USB Stick? (Dazu google befragen).

Wie ist die Qualität im Vgl. zum EEEPC?

Die Tastatur soll ja in der mitte durchängen, und das Display sehr dunkel sein...hörte man so...

wie schauts da objektiv aus?

Was mich enorm abschreckt, dass der Atom Cpu lahmer ist als ein 900 Mhz Celeron....und der Stromverbrauch ist auch nicht so hammers niedrig...das ist wiedermal mehr marketing als nutzen....

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!