Subnotebook bei Aldi - Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100 ab dem 3.Juli

• das ist das was mich auch ein wenig gestört hat, früher war Aldi immer bischen billiger, aber die habens auch nicht mehr notwendig.

Andere Unterschiede sind mir auch nicht aufgefallen.

Um sie SW dann zu instalieren , brauch ich dann sicher auch noch ein laufwerk, was dann sicherlich nochmal 60 euro kostet wenns was gescheites sein soll.

Aber so wie ich mich kenn kauf ich den am Donnerstag, habe ja einen sehr kulanten Chef da darf ichauch früh schnell weg und er fährt sicher gleich mit :)

Made in Bavaria

• Man darf bei der Preisgestaltung aber nicht vergessen, das Aldi der Einzige ist, der jetzt schon liefern kann... Bei den anderen sind es alles voraussichtliche Termine und dann kommt es auch noch auf die Lieferbarkeit an.

Also für sofort verfügbar und ohne Versandkosten ;) denke ich, stimmt der Preis

---

• eben und da ich eh nie was erwarten kann :D

bin mir nur mir der Farbe noch unsicher, mein Hp ist schwarz silber, denke das ich das auch hier nehme den weiss ist sicher sehr empfindlich

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Mich reizt auch ein Netbook, allerdings wurde ich vom EEE dann doch harsch in die Realität zurückgezogen: Die Tastatur ist so garnicht kompatibel mit meinen großen Fingern meiner großen Hände :(

Die bisher angekündigten Konkurrenten haben ja anscheinend fast alle eine größere Tastatur (Acer aspire one, MSI Wind, HP 2133). Hat sich wer schon mit dem Thema größere Tastatur beschäftigt und kann schon Vermutungen bezüglich "wer hat die tauglichste" abgeben?

Hatte den 2133 ein paar Tage: Zum Tippen natürlich sehr viel besser als mein eeePC, aber eben nicht von der Portabilität.

Jetzt ist halt die Frage, was schwerer wiegt. Für mich war auf jeden Fall ausschlaggebend, das die eeePC-Tastatur nach einer Eingewöhnungszeit super und flüssig von mir zu bedienen ist und ich bestens damit klarkomme.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    wo hast den HP den gekauft, das wäre mein Traum Netbook aber ich weiss nicht woher ich den bekommen soll.

Hier im Forum.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• und was hast Du für den HP 2133 gezahlt ? Gibt es den schon mit QWERTZ-Tastaturbelegung ?

Schoenen Gruss !!

• meine überlegung wär den acer mit linux zu nehmen, der ist nochmal ein ganzes stück billiger und dann xp drauf zu installieren.
    allerdings weiß ich nicht ob es da probleme geben kann.
    preislich könnte ich mir da allerdings locker noch ein externes laufwerk kaufen und wäre immernoch unter 399€

reizen würde mich aber der von aldi auch irgendwie.
    mal sehn wie ich mich am donnerstag entscheide :D

gruß

• Zitat

Original geschrieben von Chargeback
    und was hast Du für den HP 2133 gezahlt ? Gibt es den schon mit QWERTZ-Tastaturbelegung ?

575€.
    Gibt es nicht. Aber das ist das kleinste Problem gewesen, http://www.4keyboard.com liefert schnell und günstig ;). Es war einfach zu groß und schwer.

BTT: Beim Aldi Netbook wird es mir wahrscheinlich ähnlich gehen: Zu groß und schwer für meine Bedürfnisse.
    Zu groß für ein Netbook, zu klein für einen Laptop. Aber mal sehen ob es mich dennoch am Donnerstag kitzelt ;)

-Andi-

Signatur:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!