Subnotebook bei Aldi - Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100 ab dem 3.Juli

  • Nachdem ich bei ALDI NORD angefragt habe, ob der Medion Akoya Mini angeboten wird, kam diese E-Mail.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    mail@aldinord.de


    Sehr geehrter Herr XXXXXXX,


    ja, dieses Angebot wird in Kürze erfolgen. Bitte achten Sie auf unsere
    Werbung im Internet und auf die Auslagen in unseren Verkaufsstellen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Walter Wink
    Einkauf
    ALDI GmbH & Co. KG Werl
    Runtestrasse 11
    D-59457 Werl
    Phone +49(0)2922/897-0
    Fax +49(0)2922/897-149
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Und jetzt mal im Ernst, ob Medion drauf steht oder MSI macht doch keinen Unterschied. Ist die selbe Hardware und man bekommt bei Medion 3 Jahre Garantie!!!!
    Dafür verzichte ich gerne auf Bluetooth.
    Zudem kann ich das Gerät auch testen und wenn es nicht gefällt einfach wieder zurück bringen!!!!

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von Dilbert
    Aber sorry, welcher der großen Notebookhersteller hat noch ne eigene Werkstatt?


    selbst Dell hat externe Dienstleister, genauso wie Toshiba oder Lenovo.


    gut die haben vielleicht mit Glück noch n eigenes Call-Center, wenn überhaupt... aber der rest wird bei den großen auch durch andere erledigt....


    Der Unterschied ist, dass es zur Qualität der Dienstleister bei Dell und Lenovo zahlreiche, überwiegend positive Erfahrungsberichte gibt, wohingegen man bei Medion jetzt die Katze im Sack kauft.


    Wer weiß, am Ende schicken sie defekte Notebooks an die "Service"abteilung von Gericom. :D


    Was helfen mir 3 Jahre Garantie, wenn ich meine Ansprüche mit einem Anwalt durchsetzen muss und die Reparaturdauer indiskutabel ist? Ich denke, man sollte die üppigen 3 Jahre Garantie in diesem Fall bei der Kaufentscheidung nicht zu stark gewichten. Wer weiß, vielleicht hat man ja Glück und der Service bei Medion wird besser, als er vorher jemals war.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Der Unterschied ist, dass es zur Qualität der Dienstleister bei Dell und Lenovo zahlreiche, überwiegend positive Erfahrungsberichte gibt, wohingegen man bei Medion jetzt die Katze im Sack kauft.


    Wer weiß, am Ende schicken sie defekte Notebooks an die "Service"abteilung von Gericom. :D


    Was helfen mir 3 Jahre Garantie, wenn ich meine Ansprüche mit einem Anwalt durchsetzen muss und die Reparaturdauer indiskutabel ist? Ich denke, man sollte die üppigen 3 Jahre Garantie in diesem Fall bei der Kaufentscheidung nicht zu stark gewichten. Wer weiß, vielleicht hat man ja Glück und der Service bei Medion wird besser, als er vorher jemals war.


    Ich hatte schon einmal einen Garantiefall bei Medion mit einem Notebook. Das Teil war innerhalb von 10Tagen repariert wieder zurück.
    Einen grottenschlechten Service können sie sich gar nicht erlauben! ;)
    Hast du denn schon mal Kontakt zu Medion gehabt!?

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Hat das Teil eigentlich ein Spiegeldisplay?


    Meine gelesen zu haben das er kein spiegeldes Display hat.

    Samsung S23 Ultra x o2 Unlim Max

  • Zitat

    Original geschrieben von minako
    Wobei du aber auch bei Aldi 1 Monat Zeit hast alles in ruhe zu Testen :top:


    Seit wann das ?

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Seit wann das ?


    Zitat

    Garantieregelung Unser Anspruch - Ihre Sicherheit Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns oberstes Gebot. Deshalb gilt bei ALDI SÜD ohne Wenn und Aber: Lebensmittel, die Sie bei uns gekauft haben, können Sie zeitlich unbegrenzt und ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Jeden anderen Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, können Sie innerhalb von zwei Monaten ab Verkaufsdatum anstandslos zurückgeben. Gegen Vorlage des Kassenbons bekommen Sie den vollen Kaufpreis erstattet. In jeder Filiale von ALDI SÜD - ganz egal wo Sie den Artikel gekauft haben. Für Artikel mit Herstellergarantie gilt darüber hinaus: Sie können sich auch nach Ablauf der zweimonatigen Rückgabefrist bei Fragen jederzeit an die telefonische Hotline, den Kunden- oder Reparaturdienst des Herstellers wenden. Bewahren Sie deshalb bitte neben dem Kassenbon auch die Garantiekarte auf. Überdies gelten Ihre gesetzlichen Verbraucherrechte selbstverständlich uneingeschränkt weiter. Das garantieren wir Ihnen!

    (Aldi Süd)

  • wird es denn bei aldi nord genau den gleichen geben?
    gleicher preis? gleiche farben? gleiche ausstattung?

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Zitat

    Original geschrieben von cosbeos
    wird es denn bei aldi nord genau den gleichen geben?
    gleicher preis? gleiche farben? gleiche ausstattung?


    Davon gehe ich doch stark aus. :D
    Es stellt sich nur die Frage wann!

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!