Dann hoff ich nur mal das die Theorie mit den 1,2 kg stimmt und ein leistungsstärkerer Akku verbaut ist. Wenn der Laptop nicht mal ne 3h Zugfahrt schafft, dann ist das mit der Mobiltät auch nicht so toll.
Bin mal gespannt wie viele dann morgens vor dem Aldi stehen werden.
Subnotebook bei Aldi - Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100 ab dem 3.Juli
- Info9
- Geschlossen
-
-
-
Auf meine Anfrage an Aldi/ Medion Support wurde mir heute geantwortet, daß das Notebook mit einem 3 Zellen Akku ausgeliefert wird. Die durchschnittliche Akkulaufzeit soll 2-3 Stunden betragen.
-
Schade. Dann bleib ich wohl doch bei meinem eeePC.
-
Zitat
Original geschrieben von DrMac
Auf meine Anfrage an Aldi/ Medion Support wurde mir heute geantwortet, daß das Notebook mit einem 3 Zellen Akku ausgeliefert wird. Die durchschnittliche Akkulaufzeit soll 2-3 Stunden betragen.Danke für die info...dann kann man es leider vergessen :flop:
-
Das Medion gefällt mir leider auch optisch nicht so! Da macht das Acer oder der Dell doch mehr her! Und denke über 399eur wird der Preis auch da nicht ausfallen!
-
Kann man erkennen, wenn man den Akku in der Hand hält, ob es einer 3- oder ein 6-Zeller ist?
Und: Hat das Medion Netbook nun eigentlich Gigabit-Ethernet oder nur Fast-Ethernet (beim Kopieren, Sichern, Imagen etc. ist der Unterschied gewaltig, den GbE ausmacht) ?
-
Den Unterschied solltest Du eigentlich nciht merken, da selbst eine 100 MBit Leitung seltenst/gar nciht ausgenutzt wird. Hängt aber auch immer von den verwendeten geräten (Router/Switch, Gegenstelle, Kabel etc.) ab.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Den Unterschied solltest Du eigentlich nciht merken, da selbst eine 100 MBit Leitung seltenst/gar nciht ausgenutzt wird. Hängt aber auch immer von den verwendeten geräten (Router/Switch, Gegenstelle, Kabel etc.) ab.Quark, bei den von Thisisme aufgezählten Anwendungen macht sich ne Gigabit Leitung sehr wohl bemerkbar.
Schieb ma die 80GB die auf das Medion Teil passen über Fast-Ethernet durchs Netwerk und dann per Gigabit Ethernet.Wetten du merkst nen ziemlichen Unterschied? :>
Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass der Medion Gigabit-Lan hat. Die ganzen Netbooks benutzen doch bis jetzt alle einen alten Intel Chipsatz, unterstützt der überhaupt Gigabit-lan? Oder wird Ethernet über einen seperaten Chip realisiert?
Außerdem kommt man mit Gigabit-Ethernet auch meistens zu einem höheren Strom Verbrauch und demnach niedriger Akkulaufzeit.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Info9
Für alle Österreicher hier im Forum Es gibt auch für euch gute Nachrichten... Hofer bietet, wie Aldi Süd, das Akoya Mini an, zum selben Preis und am selben Tag....Nicht nur für die Österreicher, sondern auch für alle regelmäßigen Grenzgänger
Hier ist das entsprechende Infoblatt dazu: http://www.hofer.at/at/media/o…oster_notebook_kw27do.pdf
Scheint in Austria in schwarz im Angebot zu sein. Sollten die bei Aldi nicht reichen, dann muss ich halt wieder eine kleine Import-Tour machen
Semmal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!