Subnotebook bei Aldi - Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100 ab dem 3.Juli

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    ich finde der Atom CPU und 80GB Festplatte nicht zeitgemäß... Aktuellen T9XXX CPU’s sind Kühler als den Vorgänger und brauchen weiniger Strom. 250~320GB Festplatten sind jetzt fast Standard...

Hallo? Wir sprechen hier von einem Subnotebook bzw. Netbook! UNd dann auch noch für 399 €. Da biste bei einer T9xxx CPU und einer 250GB HDD ja schon bei 399 € .... Und was will ich in so einem Gerät mit 2 mal 2,5 GHz!? :rolleyes:

• Hier nochmal ein interessanter Link mit schönen Fotos... Sind zwar alles Informationen die wir schon kennen, jedoch ist der letzte Satz sehr interessant und auf jeden Fall einen Klick wert am 02.Juli ;)

MEDION AKOYA MINI E1210 IM TEST
    Einen ausführlichen Test des Medion Akoya Mini E1210 lesen Sie am 2. Juli bei FOCUS Online.

http://www.focus.de/digital/co…-bei-aldi_aid_314074.html

---

• Zitat

Original geschrieben von Info9
    auf jeden Fall einen Klick wert am 02.Juli ;)

Wenn es vom Focus kommt, ist das garantiert noch nicht mal einen Klick wert...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Na ich sag mal, dass ist alles relativ... also ich habe Focus verlinkt, da ich mir denke, dass der Bericht vielleicht ein wenig objektiver ausfallen wird, als der Bericht der Computerbild...

Ist zwar wie Pest und Cholera, aber falls du mit dem Link mehr anfangen kannst ;)

http://www.computerbild.de/art…uer-399-Euro_3054532.html

Auch hier der Hinweis:

Ein Medion Akoya Mini befindet sich derzeit bei COMPUTER BILD im Testlabor. Was das Gerät kann und ob sich der Kauf lohnt, lesen Sie in der nächsten Ausgabe 15/2008 - und demnächst auch hier bei http://www.computerbild.de

Ich denke, die dürfen alle noch nichts darüber schreiben, also lohnt sich der nächste Blick auf die Seiten wirklich erst am 2.Juli :)

---

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Hallo? Wir sprechen hier von einem Subnotebook bzw. Netbook! UNd dann auch noch für 399 €. Da biste bei einer T9xxx CPU und einer 250GB HDD ja schon bei 399 € .... Und was will ich in so einem Gerät mit 2 mal 2,5 GHz!? :rolleyes:

Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei dem Aldi Notebook wirklich nicht schlecht.
    Man muß sich eben überlegen für welche Zwecke man so ein Mini Notebook nutzen möchte.

Ich bin mit meinem ASUS Eee 4G mehr als zufrieden, poste jetzt auch gerade wieder damit, erstaunlich wie oft man den kleinen rausholt.

Ich habe mir den kleinen nur angeschafft, um schnell mal online zu gehen, oder E-Mails zu prüfen oder zu verschicken.

Deswegen bin ich auch Froh das kein Windows auf dem eee läuft, nach dem Einschalten bin ich in 25 Sekunden im Internet :top:
    Das wird durch Windows ja keiner von den anderen schaffen.

Für größere Aufgaben habe ich meinen großen PC oder mein 15 Zoll Notebook.

Jedenfalls hat ASUS mit dem Eee offensichtlich einen großen Trend für die Mini Notebooks losgetreten.

Die Dinger sind aber auch Praktisch und Genial :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Mich reizt auch ein Netbook, allerdings wurde ich vom EEE dann doch harsch in die Realität zurückgezogen: Die Tastatur ist so garnicht kompatibel mit meinen großen Fingern meiner großen Hände :(

Die bisher angekündigten Konkurrenten haben ja anscheinend fast alle eine größere Tastatur (Acer aspire one, MSI Wind, HP 2133). Hat sich wer schon mit dem Thema größere Tastatur beschäftigt und kann schon Vermutungen bezüglich "wer hat die tauglichste" abgeben?

• ich habe auch große Finger und kann sehr gut mit 10 Fingern auf dem Eee tippen. Du brauchst nur 2 Wochen Zeit. Das Touchpad mochte ich gar nicht aber nun ist es sowas von genial und funktioniert Punktgenau.

Ist alles eine Gewohnheitssache

• ich kanns eh nur im 2 Finger System daher egal :D

kann man jemand sagen was für den Acer spricht, wäre der besser als der Medion?

Mir liegt aber auch viel an 3 Jahren Garantie wie ich schon erwähnt habe.

Made in Bavaria

• hab die mal verglichen und eigentlich keine gravierenden unterschiede gefunden.

der medion hat ein 10'' display das acer nen kleineren.
    der acer wiegt 990g der medion 1200g.
    beim medion ist etwas mehr software dabei (ob man die braucht sei dahingestellt)
    medion 3 jahre garantie; acer 1 jahr

mich enttäuscht beim medion nur etwas der preis. für "aldi" wäre 50€ billiger wie im vergleich mit anderen pc angeboten schon schön gewesen.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!