Frage zu Kündung / Nummerportierung bei Prepaid T-Mobile

• Hallo,

ich habe hier ein SIM-Karte (Prepaid) von T-Mobile. Nun möchte ich den Vertrag kündigen und zu Simply Prepaid wechseln. Da ich meine Nummer behalten will, brauch ich auch eine Rufnummerportierung.

Auf Simplytel.de finde ich folgendes pdf: https://www.simplytel.de/tarife/download/mnpcheckliste.pdf

Da soll ich ja das Kündigungsschreiben aus dem pdf an T-Mobile schicken. In dem Schreiben steht das ich bis zum "nächstmöglichen Termin" kündigen will. Wie lange dauert das denn bei T-Mobile? Monatsende? 3 Monate? Sofort?

Bzw. teilt mir dann T-Mobile mit bis wann die Nummer freigegeben wird? Weil erst dann kann ich ja bei simply bestellen.

Danke!

mfg

• Die Freigabe einer Prepaidkarte dauert ca. 4 Wochen. Ich hoffe, du hast nicht vergessen, 25€ auf die Karte aufzubuchen. Solange dies nicht geschehen ist, geschieht gar nix.

• Zitat

Original geschrieben von starlight
    Die Freigabe einer Prepaidkarte dauert ca. 4 Wochen. Ich hoffe, du hast nicht vergessen, 25€ auf die Karte aufzubuchen. Solange dies nicht geschehen ist, geschieht gar nix.

4 wochen? bei wem???

Also bei TMobile geht das recht fix.
    Sobald du 25 EUR Guthaben auf der Karte hast und die Verzichtserklärung an TMobile per Fax gesendet hast, bearbeiten die das innerhalb 2 Werktagen und im gleichen Atemzug bekommst du eine schriftliche Bestätigung ins HAus, wo TMobile schreibt, dass die Nummer in 14 Tagen abgschalten wird.

Hab das schon mehrere Male mit TMo so gemacht. Nix mit 4 Wochen

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Das kann ich so bestätigen. Wird innerhalb weniger Tage bearbeitet, sobald die Kündigungsbestätigung da ist dauerts dann noch 14 Tage und dann kann man auch beim neuen Anbieter bestellen. Und T-Mobile zahlt auch das über die 24,95 EUR gehende Restguthaben wieder aus (das dauert allerdings nen paar Wochen).

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Ein Formular für die Verzichtserklärung hat T-Mobile aber nicht so wie Vodafone und O2 z.B.?

Das heißt man schickt einfach ein formloses Schreiben an T-Mobile mit einer Verzichtserklärung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!