Welcher DSL Anbieter nehme ich ?

• Hallo zusammen !

Da ich endlich DSL bekomme :D (Was lange währt wird gut) bin ich auf der Suche nach dem besten Anbieter.

Zur Zeit surfe ich noch bei T-online (Surf 60 per ISDN). Bin aber nicht an T-online gebunden.

Meine Surfgewohnheiten: im Schnitt 3 Std am Tag (wahrscheinlich in Zukunft mehr.:D) , Download eigentlich recht wenig ausser ab und zu ein paar MP3´s

Mir kommts eigntlich auf ein 2-5 euro nicht an. Mir wäre ein zuverlässiger Anbieter eigentlich wichtiger, weil ich denke, die andauernde Wechslerei spart auch nichts.

Also mein Idee wäre T-online DSL 1000 zu 9,95 Euro oder DSL 5000 zu 24,95 wobei ich nicht genau weiss, ob die 1000 MB fürs reine surfen und ab und zu so 50 MP3´s ausreichen?

Was meint Ihr ??? Wäre für Vorschläge und Erfahrungen sehr dankbar

Gruss Thorsten

• Hi,
    ich habe gerade den T-Online 5000 MB Tarif in(Verbindung mit DSL) auf den 1000 MB umgestellt.
    Der Grenzwert zwischen den beiden Tarifen liegt bei einer monatlichen Datenmenge von ca. 1800 MB.
    Bei einem durschnittlichen Monatsaufkommen von 180 Stunden(nur surfen,keine Filme oder MP 3,wenig Downloads)komme ich auf ca.1300 MB.
    Lege ich bei Dir mal 100 Stunden zugrunde und rechne 200 MB für 50 MP3 dazu,dürfte das Datenvolumen bei Dir ebenfalls unter den 1800 MB liegen.
    Der 1000 MB sollte dann gut passen.
    Im Kundencenter von T-Online kann man bei den Nutzungsdaten die Datenmenge recht gut kontrollieren.
    Gruß

• Hallo

Ich kann dir 1&1 empfehlen. DSL 100 für 14.90 €
    Das heißt 100 std. online, für jede weitere Min. 1,2 ct.

Bei 3 std. Täglich kommst du auf ca. 90 std. im Monat.

http://adsl.einsundeins.com/in…31f3cdb7&page=tarif#basis

Gruß
    Martin

[edit]

Ich hab DSL FairFlat für 29,90 € im Monat. Wenn ich aber mal im Urlaub oder
    ähnliches bin und weniger als 100 std. online bin, bezahle ich auch nur 14,90 €.

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

• Vielen Dank euch allen erstmal für die Antwort !!!!:top:

magenta: Das das auch geht mit der Datenmenge bei T-onlinehab ich garnicht gewusst. Verfolge auch immer bei meinem Surf 60 die Zeit und ich finde das der "Dienst" mit der Zwischenbilanz eigentlich auch ganz praktisch. Hab bis jetzt keinen Internet Anbieter gefunden der so eine genaue Zwischenbilanz anbietet wie T-online.

EsCab
    Das mit GMX klingt recht gut hat aber wie oben erwähnt keine Kontrolle über die Datenmenge. Aber vom Preis ist GMX ganz pasabel.

Maka
    Hm auch ganz gut

Wie sind den eure Erfahrungen zwecks der Geschwindigkeit bei 1&1 oder bei GMX. Ich hab mal GMX als ISDN Provider probiert und da war ich nicht so ganz zufrieden. Abends war da mal schelcht. Mit 1&1 hab ich keine Erfahrungen

Gruss T

• Zitat

Original geschrieben von ThorstenH Das mit GMX klingt recht gut hat aber wie oben erwähnt keine Kontrolle über die Datenmenge. Aber vom Preis ist GMX ganz pasabel.

das sollte aber kein Problem sein, dafür gibt es doch viele Tools, die den traffic messen (Online-Monitor, Speedmanader der telekom usw.)

Mach ich auch so... funzt :top:

• bei gmx gibts diese online kostenkontrolle auch! Unter Optionen / aktueller Verbrauch, läuft allerdings immer 24h hinterher, ist aber sehr detailliert und ich bin mit GMX zufrieden, bin von T Flat auf GMX 5000 gewechselt

• Willst du eigentlich auch spielen ?

Wenn ja, dann sind QSC und 1&1 am besten, da QSC einfach am schnellsten ist ( 1024 Downstream + 192 Upstream + Fastpath ) und 1&1 am günstigsten mit trotzdem noch hoher geschwindigkeit !

Wenn du jedoch nicht spielst, dann nehm besser eine der Lösungen über mir :) :) :)

• Daishi
    Ne spielen tu ich nicht.

Hab mich jetzt erstmal für den GMX Einsteigertarif entschieden. Auf der Homepage steht ja ca 40000 :eek: Webseiten. Ich glaube das sollte erstmal reichen für den Anfang:D .

Danke euch allen :top:

• Hallo!

Ich habe bei GMX den 2GB-Tarif und bin damit vollkomen zufrieden.

magenta:
    Deine Rechnung mit den dem 1800MB und dem 1000MB-Tarif mußt Du mir nochmal erklären.
    Wieso paßt es, wenn ich 1800MB Volumen verbrauche in dem 1000MB-Tarif??

Gruß, Marco

Das Tieferlegen der Festplattenköpfe erhöht keineswegs die Zugriffszeit!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!