Welcher DSL Anbieter nehme ich ?

• Marco
    verglichen wird hier nur der T-Online dsl 1000 MB mit dem dsl 5000 MB.
    1000 MB kosten 9,95 Euro monatlich.
    5000 MB kosten 24,95 Euro monatlich.

Bei 1800 MB würden folgende Kosten entstehen:
    1000 MB für 9,95 Euro + 800 MB á 0,0159 Euro( 12,72 Euro) = 22,67 Euro.
    Grob geschätzt müßte es so hinkommen.
    Gruß

• @ Magenta - den 5 GB Tarif gibt es auch bei 1&1, der kostet da allerdings nur 16,90€.

Ich hab den Tarif schon seit gut einem Jahr und hatte nie Probleme. Ich surfe ca. 2-3h am Tag, ziehe mir gelegentlich paar Mp3s, ab und zu auch mal ein Video (eher selten) und komme i.d.R. auf ~3 GB Traffic.

Man sollte auch bedenken dass mit einem DSL Anschluss sich das Surfverhalten auch ändert. Dienste wie z.B. Livestreams werden erst mit DSL genutzt und da kann schon mal eine Stunde Internet-TV durchaus 300 MB an Traffic verschlingen - mit einer 1GB Flat kommt man dann wirklich nicht weit.

Für jeden der eine Volumenbasierte Flat hat ist ein Trafficcounter pflicht, empfehlen kann ich den SpeedManager (ab V 3.0) von der Telekom.

Sollte jemand Interesse an einer 1&1 Flat haben, der möge mich per PN oder Mail kontaktieren (bin Profiseller, die Provision könnten wir uns dann teilen ;) ).

mfg supersiggi

• Ich bin immer noch der Meinng, dass wenn man schon die hohen Grundkosten zahlt, die DSL verursacht, dann lohnt sich das gerechne um 10 .- mehr oder weniger niocht...
    Da hol ich mir doch lieber eine Flatrate bei expressnet und zahl zwar 19,95 Euro, brauch mir dafür aber keine Gedanken machen bzgl. Transfervolumen oder Onlinezeit.
    Klar der Einsteigertarif mit 7 Euro und 2 GB Volumen klingt für Einsteiger schon nach einer interessanten Alternative...

• Reseller: ja, aber von mediaways.
    Ich bin seit Anfang an bei denen (= ca. Anfang September) .
    Anfangs (die ersten 3 Monate) gabs mal kurz ein paar Probleme (ca. 4-5 Tage schlechte Verfügbarkeit, z.t. etwas langsamer), aber seit knapp 3 Monaten läuft es prima.
    Für knapp 20.- Euro bin ich sehr zufrieden, netter und kompetenter Support (v.a. persönlich!) Keine teure 0190er Nummer.
    Ich kann expressnet nur wärmstens empfehlen!
    (Allerdings würde ich keinen 12 Monatsknebelvertrag abschliessen, 3 Monate Kündigungsfrist, war mir das höchste...)
    Man weiss ja nie, wie sich solche Dienste entwickeln.
    Gruß!

• Zitat

Original geschrieben von Maka
    Ich hab DSL FairFlat für 29,90 € im Monat. Wenn ich aber mal im Urlaub oder
    ähnliches bin und weniger als 100 std. online bin, bezahle ich auch nur 14,90 €.

Das stimmt so leider nicht mehr! Seit Anfang des Jahres ist auch das teurer geworden. Wenn man unter 100 Stunden im Monat surft zahlt man 19,90€!
    Aber ich finde das der Preis immernoch gut ist. Bin voll zufrieden mit 1&1.

• magenta
    Danke für die Erklärung. Aber 22,67 Euro ist immer noch ziemlich teuer. :flop:

T-Online -> Teuer-Online.

Bei GMX gibt es auch einen 5000MB-Tarif allerdings für 14,99. :top:

Gruß, Marco

Das Tieferlegen der Festplattenköpfe erhöht keineswegs die Zugriffszeit!!

• Zitat

Original geschrieben von zatrix

Das stimmt so leider nicht mehr! Seit Anfang des Jahres ist auch das teurer geworden. Wenn man unter 100 Stunden im Monat surft zahlt man 19,90€!
    Aber ich finde das der Preis immernoch gut ist. Bin voll zufrieden mit 1&1.

Stimmt. Hab ich bis dato noch nicht mitbekommen.
    Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit 1&1.
    Hab bis jetzt noch keine Probleme mit dem Provider gehabt.:)

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!