Wechsel von Talkline zu T-Mobile

• Hiho,

ich hab da mal ne Frage. Ich möchte mit Verträgen dessen Rufnummern ich behalten will von Talkline, bei denen ich im D1 Netz telefoniere, direkt zu T-Mobile wechseln.
    Dh. ich will nur weg vom Service Provider, muss ich eine Rufnumerportierung beantragen und wenn ich Verträge direkt mit T-Mobile abschließe sind das dann Neuverträge oder Vertragsverlängerungen? Immerhin bleibe ich ja im D1 Netz.

Schonmal Danke für die Hilfe.

• Das sind Neuverträge, da du momentan ja beim Service Provider bist und nicht bei T-Mobile.
    Das es sich hierbei um das gleiche Netz handelt ist egal

• Die Rufnummernportierung muss natürlich beantragt werden, da du von einem Anbieter zu einem anderen wechselst.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ach Danke dir wtanzer endlich mal ne klare Aussage, bei gethandy hatte ich das per Mail auch schon angefragt aber nur zweimal haargenau diesselbe nichtsaussagende Antwort erhalten. ... [beantwortet, Danke realice] ...

Na dann werd ich mich mal auf die Suche machen bei wem ich 4 neue Verträge abschließen kann, gethandy gefiel mir eigentlich schon ganz gut.

PS: Schreib ich eigentlich im richtigen Unterforum?

• Zitat

Original geschrieben von Janeo
    PS: Schreib ich eigentlich im richtigen Unterforum?

Ja, schtreibst du ;) Ansonsten hättest du schon lange einen Rüffel bekommen :D

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Das hab ich auch schon gelesen und finde es eine Frechheit, da ich seit sehr sehr langer Zeit guter Kunde bei Talkline war und in dieser ganzen Zeit mit drei Verträgen weniger als 10 Handys dort "mitgenommen" habe.
    Die Vertragsverlängerungen dort sind - so finde ich - auch ein Witz ich soll für ein Razr2 V8 noch 99€ zuzahlen. Dabei kann ich das ja ohne Vertrag schon für 160€ kaufen. Nichtmal telefonisch kommt man dort einem entgegen. Schade.

Muss ich denen eigentlich auch die SIM-Karten zurückschicken? Hab mal gelesen das kostet sonst 10€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!