ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Es gibt Dinge im Leben, die nennen sich Schicksal. Und den Kunden interessiert es einen feuchten Kehricht, warum der Geschäftsmann vorhersehbare Probleme, und Du sagst ja selbst, das könne passieren, nicht kompensieren kann, oder will, weil ihm die Absicherung des Risikos zu teuer war.
Geschäftsleute, die damit ein Problem haben, sollten lieber was anderes machen. Viel Geld scheffeln bei null Risiko. Sowas gibt es nur in Träumen und im Märchen.
Ist die Kreditkarte ein gesetzliches Zahlungsmittel oder ein Service des anbietenden Unternehmens? Müsste man nicht dann umgekehrt sagen, dass man in der Lage sein muss, seinen Verpflichtungen mittels gesetzlichem Zahlungsmittel nachzukommen?
Dass Kunden die Probleme eines Geschäftsmannes einen feuchten Kehricht interessieren nimmt leider immer mehr zu. Das macht das Geschäftsleben nicht leichter. Es könnte imho für beide Seiten angenehmer sein, wenn man nicht nur immer Recht und Verpflichtung kennen würde.