Hallo,
ist es euch auch schon passiert, dass ihr mir VISA oder MasterCard bezahlen wolltet und angeblich oder auch tatsächlich das Terminal defekt war?
Obwohl die entsprechenden Aufkleber am Geschäft /Tankstelle / Restaurant angebracht sind, wird man zur sofortigen Barzahlung genötigt und man soll sogar am nächsten Automaten Geld abheben und evtl. dafür 4-5 € Gebühren zahlen! Das ist mir an einer Tankstelle und in einem Restaurant schon einmal passiert! Gehts noch?
Es gibt auch immer noch die mechanischen Drucker zum Erstellen eines Beleges und bei größeren Beträgen kann der Händler telefonisch eine Genehmigungsnummer einholen. Auch die Erstellung eines handschriftlichen Beleges müsste möglich sein. Die Daten kann der Händler im Terminal manuell eingeben, wenn es wieder funktioniert. Ich meine, wenn das Logo angebracht ist, habe ich grundsätzlich einen Anspruch auf Kartenzahlung. Wie seht ihr das?
Was würdet ihr in dem Fall tun? Außerdem gehe ich davon aus, dass ich als Kunde gelegentlich mal wiederkommen soll.
>>An den Moderator: Falls der Beitrag in eine andere Rubrik besser passt, bitte verschieben.
Viele Grüße