Moin,
ich bin am überlegen, ob ich mich auf eine Stelle für den Vertrieb von nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten bewerbe. Die Firma macht einen guten und seriösen Eindruck, von dem Produkt an sich habe ich allerdings noch sehr wenig Ahnung. Denke aber, das ich mir die aneignen kann.
Meine Motivation ist, mehr Geld als in meinem bisher ausgeübten Tätigkeitsfeld zu verdienen.
Ich bin dipl. Sozpäd./Sozarb. und Betriebswirt für das Sozial- und Gesundheitswesen (itb). Für den anvisierten Posten wird eine kaufmännische Ausbildung vorausgesetzt. Ich hoffe, das der Betriebswirt als solches angesehen wird.
Nur wieviel habe ich als Vertriebler mit Buchungen etc. zu tun? Für mich ist ein Vertriebler eher ein Verkäufer, aber da liege ich mit Sicherheit ziemlich falsch. Auch habe ich noch nicht viel Erfahrung in dem Bereich, außer durch Nebenjobs im Bereich "Promotion" und Konzert - und Festivaldienstleistungen (hatte jeweils ein Kleingewerbe für diesen Bereich).
Also, was denkt ihr als erfahrene Vertriebler, was man auf jeden Fall für diesen Bereich an Qualifikationen braucht? Was macht man außer dem aufsuchen von potentiellen Kunden?
Auch über interessante Links würde ich mich freuen.
greetz