Nokia 6230 Gallerie von DAU gelöscht. Was tun?

  • Hallo!
    Ich habe mein Nokia 6230 an einen Bekannten verliehen, der es irgenwie geschafft hat die Gallerie mit dem PC vom Handy zu löschen.
    Kann jetzt keine Fotos mehr machen und alle Gallerie funktionen sind weg.
    Ich denke mal, dass es möglich ist die Gallerie auf dem gleichen Weg wiederherzustellen wie sie verschwunden ist.
    Kann mir jemand sagen wie die Ordner heißen?
    Wenn ich mir mit dem Dateimanger von PcSuite den Telefoninhalt angucke ist c: ganz leer und bei e: gibt es die Ordner DCIM, MISC und die Datei Canon_DC. In dem Ordner DCIM gibt es noch die Unterordner 100CANON und 101CANON. Beide ohne Inhalt.
    Wär super wenn jemand helfen kann.
    MfG

  • Die Daten auf der Speicherkarte kannst du vielleicht mit einem Undelete Tool wiederherstellen, die auf dem Telefonspeicher sind unwiederbringlich weg.
    Die Ordner auf der Speicherkarte hören sich nach Digicam an, vielleicht hat er nur die Karten vertauscht?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hmm, das mit der Speicherkarte ist gut möglich. Habe sie jetzt rausgenommen und beschäftige mich erstmal mit dem Handy.
    Es geht mit eigentlich nicht darum die Bilder oder so wieder herzustellen.
    Viel wichtiger ist, dass die Ordner wieder da sind in die ich dann neue Bilder speichern kann. Im Moment sind die nicht da und deswegen geht multimediamäßig gar nichts auf dem Teil.
    Es muss doch möglich sein auf c: die Ordner, die er angeblich gelöscht hat neu zu machen.

  • Kann man im 6230 nicht auch einfach durch formatieren die Ordner wiederherstellen? Auch die Speicherkarte sollte man so wiederherstellen können.


    Nicht den Inhalt aber die Struktur.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Das 6230 kann man leider nicht formatieren da es kein S60 Gerät ist. Du könntest mal versuchen die Werkseinstellungen wiederherzustellen, wenn das nichts bringt hilft wohl nur ein Softwareupdate im NSC.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wie wärs mit neu erstellen von Hand?


    das wird die Lösung sein. Wie die Ordnerstruktur ist, ist ja auch ziemlich egal. Man stellt halt in der Kameraapplikation einen neuen Speicherordner ein und fertig.



    Außerdem hat er es nicht mit dem PC geschafft, sondern die Speicherkarte in einer Canon Digicam formatiert.

  • Werkseinstellung hab ich schon versucht. Auch Hardreset aber das funzt ja nich.
    Naja, dann wohl mal zum NSC. Machen die das auch ohne Rechnung? Ist ja schon uralt das Handy. Die find ich bestimmt nich.

  • Ja, machen sie auch ohne Rechnung, da keine Garantie mehr drauf ist ist es aber nicht kostenlos...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!