Bei mir war das so... hatte einen IR-Port für cirka 30 Euro (USB) das Teil hat nur gesponnen. Dann habe ich mir für 22 Euros einen seriellen Port bestellt. Das Teil geht problemlos bis zu 50 cm, mit der höchsten Übertragungsrate. Sehr oft sind in den IR´s miese billig-Dioden drin. Das ist oft das Problem ! Gruß Achim
Nokia 7210 - Welche Infrarotverbindung
-
-
-
Hm, also ich hab auch USB...bin am überlegen ob ich nicht das Teil zurückbringen soll...kennst du einen empfehlenswerten Adapter?
Ich probiere es aber trotzdem mal noch mit den anderen Einstellungen aus.... -
kauf dir einen seriellen bei Ebay. Wie gesagt war mit dem USB bei mir
genau gleich... habe x-mal die Übertragungsrate rauf und runter genudelt.
War immer so ein Lauf auf der Klinge mal ja mal nein. Mit seriell läuft das
Teil perfekt. -
Zitat
Original geschrieben von Realnokia
IMHO kannst du die Java Programme überhaupt nicht aus deinem 7210 auf den PC schicken. Das Thema hatten wir erst gestern:
Frage zu PC Suite 5 mit Nokia 7210
Bilder kannst du über die PC Suite 5.0 auch nicht aus deinem 7210 an den PC schicken.
Ob es mit dem Oxygen Phone Manager II funktioniert glaube ich auch nicht. Getestet habe ich das Programm bisher noch nicht. Vielleicht kann daher jemand etwas dazu schreiben, der dieses Programm getestet hat.
Wo ist denn da bitte schön die Logik in der Sache? Ich habe mir die Digitalkamera dazu gekauft und bestimmt nicht dafür, um die Bilder im Handy zu behalten, sondern um sie in den Computer zu überspielen. Das kanns doch nicht geben.
-
Re: @ DOMME
ZitatOriginal geschrieben von Hakixx
du musst den typ SIGMA TEL 4000 einstellen damit habe ich gerade ohne ein einziges problem snake 2 installiertjo
und den neuen treiber dann hatte ich endlich erfolgmit meinem 8210 ging sofort ohne probs
nur das 7210 war mal da mal wieder nicht da voll mist
aber nun rennt wie die pest -
Zitat
Original geschrieben von Domme Wo ist denn da bitte schön die Logik in der Sache? Ich habe mir die Digitalkamera dazu gekauft und bestimmt nicht dafür, um die Bilder im Handy zu behalten, sondern um sie in den Computer zu überspielen. Das kanns doch nicht geben.
Hallo Domme,
die Logik kann ich dir leider auch nicht erklären. Die kann dir wohl besser Nokia erklären, denn ich fand es auch schade, daß ich über die PC Suite 5.0 keine Bilder von meinem 7210 an den PC schicken konnte.
Über den MobiMB (Mobile Media Browser), den du für stolze 19,97€ von Logomanager Homepage beziehen kannst, soll u.a. auch der Versand von den Fotos auf den heimischen PC funktionieren:
Erste Eindrücke vom Kamera Headset HS-1C ...
Getestet habe ich den MobiMB allerdings bis jetzt noch nicht, da ich ehrlich gesagt zu gezig war, so viel Geld für das Programm auszugeben.
Gruß
Realnokia -
Also ich schick die Camera wieder zurück, hab ein Bild an meine E-Mail gesendet und muss sagen, dass die Qualität grauenvoll ist. Es eignet sich nicht mal richtig um was bei E-Bay einzustellen. Hier die Bilder davon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2326&item=2302157537&rd=1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!