Nokia 7210 - Welche Infrarotverbindung

• Also ich habe folgendes Problem: Habe mir einen Infrarotempfänger bestellt und versuche mein Nokia 7210 damit zu verbinden. Das klappt aber nur teilweise. Es ist ein Model Y-160. Im Geräte-Manager wird SigmaTel USB-IrDA Adapter angezeigt. Unter Eigenschaften und Erweitert habe ich schon die Geschwindigkeit auf 9600 gesenkt (habe ich im Forum erfahren, dass man das machen sollte beim 7210). Dann habe ich noch die Möglichkeit, einen Infrarottyp auszuwählen, weiß aber nicht, welcher der beste ist. Bei manchen funktioniert meine PC Suite 5.0 gar nicht, bei manchen lässt sich nur eine Synchronisation machen, aber ich habe es noch nicht hinbekommen, eine Application zu installieren, vielleicht kann mir einer helfen, ich habe dabei folgende einstellmöglichkeiten:
    - HP1100
    - Infineon
    - SigmaTel4000
    - SigmaTel4012
    - vishay 6101E
    - Vishay 6102F

Vielleicht weiß einer, welche die beste ist?
    Habe außderdem die Möglichkeit, eine Turn-Around Zeit einzustellen. Sie liegt zwishcen 0,5mS und 10.0 mS.

• hab heute den gleichen bekommen

bei mir ist die einstellung
    infineon(default)
    1.0ms
    115200

damit habe ich gerade bilder und töne installiert so müsste es bei dir auch gehen

• Bilder habe ich auch schon zum Handy transferriert. Aber mit dem Application Installer geht nix, er sagt immer, dass er kein Gerät finden kann und der Phone Editor stürzt manchmal ab. Ist das bei dir auch so?

• Infrarot

HI@ALL

So also wenn hier schon mal was offen ist, wo meine Frage eigentlich auch dazupasst stelle ich diese hier nochmals. Vielleicht kann mir hier eher jemand helfen als im Hardwareforum.

Also ich habe folgendes Problem und hoffe jemand hat eine Lösung parat.

Also ich habe ein Epox Mainboard mit Infra. Nun hab ich mir nur noch son billigen HAMA Adapter geholt und diesen auf meinem Mainboard angesteckt. Die Kabel müssten richtig angeschlossen sein. Nun Meine Frage:
    Welche Einstellungen muss ich im BIOS vornehmen damit mein NOKIA 7210 richtig erkannt wird. Des ganze funktioniert momentan nicht so wie ich es mir vorstelle, d.h. es findet mein NOKIA nur wenn is wirklich auf den mm genau davorliegt, und dann auch bloß für ein paar Sekunden...

PLEASE HELP

MfG

Nokia-Profi

• @ DOMME

du musst den typ SIGMA TEL 4000 einstellen damit habe ich gerade ohne ein einziges problem snake 2 installiert

• NOKIA-PROFI: weiß leider nicht die Lösung auf das Problem
    Hakixx: Habe soeben die neuesten Treibr installiert und es läuft alle problemlos. Man bekommt die unter http://www.sigmatel.com
    Ich bekomme allerdings nicht die Java-Anwendungen vom Handy aufn PC. Und die Dateien in der Galerie lassen sich auch nicht im PC öffnen. Mit welchen Programm ist dies möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Domme
    Ich bekomme allerdings nicht die Java-Anwendungen vom Handy aufn PC. Und die Dateien in der Galerie lassen sich auch nicht im PC öffnen. Mit welchen Programm ist dies möglich?

IMHO kannst du die Java Programme überhaupt nicht aus deinem 7210 auf den PC schicken. Das Thema hatten wir erst gestern:

Frage zu PC Suite 5 mit Nokia 7210

Bilder kannst du über die PC Suite 5.0 auch nicht aus deinem 7210 an den PC schicken.

Ob es mit dem Oxygen Phone Manager II funktioniert glaube ich auch nicht. Getestet habe ich das Programm bisher noch nicht. Vielleicht kann daher jemand etwas dazu schreiben, der dieses Programm getestet hat.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Bilder kannst du über die PC Suite 5.0 auch nicht aus deinem 7210 an den PC schicken.

Ob es mit dem Oxygen Phone Manager II funktioniert glaube ich auch nicht. Getestet habe ich das Programm bisher noch nicht. Vielleicht kann daher jemand etwas dazu schreiben, der dieses Programm getestet hat.

Geht nicht.
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Re: Nokia 7210 - Welche Infrarotverbindung

Zitat

Unter Eigenschaften und Erweitert habe ich schon die Geschwindigkeit auf 9600 gesenkt (habe ich im Forum erfahren, dass man das machen sollte beim 7210).

Hm...wo stand das denn? Ich hab auch nen IrDA Adapter (der im Handy Pack 4.0 von DataBecker drin war) und Probleme damit...könnte das die Lösung sein? :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!