Handy Uhr W-600A

  • Wie es scheint, können auf der Q008 tatsächlich Java MIDP 2.0-Applikationen installiert werden. Da bin ich mal gespannt, ob das stimmt und inwieweit kompatibel die Java-Implementierung wäre. Die Möglichkeiten wären dann enorm, es gibt ja auch sehr anspruchsvolle Java-Applikationen. Ich habe mir jedenfalls mal eine bestellt, in ein oder zwei Wochen dürfte ich dann mehr wissen...

  • während eines Gesprächs Nummern im Tonwahlverfahren eingeben


    Wie kann ich während eines Gespräches ( z.B. für Telefonbanking, Webex o.ä. ) Ziffern im Tonwahlverfahren eingeben - ist mir bisher nicht gelungen eine entsprechende Nummerneingabe zu aktivieren.


    Danke und Grüße

  • Tonwahlnummern während de Gesprächs


    Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah ... einfach das Telefonsymbol anklicken ... das war´s

  • Re: Q008


    Zitat

    Original geschrieben von TRJS
    Hat nun schon jemand die zweite Generation der W600, ich glaube Q008 genannt, testen können? Die Beschreibung hört sich vielversprechend an, hat ja sogar einen auswechselbaren Akku (einer der Kritikpunkte an der W600). Mich würde insbesondere die Software interessieren, hat es (vom Look abgesehen) irgendwelche Änderungen/Verbesserungen gegeben? Und natürlich: Wie ist die Freisprech-Lautstärke?


    Edit: Und ach ja, können Java-Applikationen installiert werden? Es schien mir, dass das Chinamobile-Betriebssystem diese Möglichkeit eigentlich anbietet, bloss war die Funktion in der W600 nicht integriert worden.


    Also auf folgenden Bildern sieht die Uhr immernoch recht dick aus http://cgi.ebay.de/CECT-HANDY-….c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50#ebayphotohosting


    Würde mich sonst auch für eine dünnere Variante interessieren.

  • Ja, wollte mich früher melden, hatte aber nie gerade Zeit... Die Q008 ist gar nicht die Handyuhr, die ich eigentlich im Auge hatte. Vielmehr ist es eine Nachahmung der W600 basierend auf der Q007, wahrscheinlich wurde einzig das Gehäuse verändert. Bei mir lag gar einfach die Anleitung der Q007 bei, woraus ersichtlich war, dass praktisch nichts verändert wurde (Anschlüsse, SIM-Slot etc.). Auch ist die Qualität eher billig, einer der zwei Akkus ging nicht, das Display ist ganz leicht verdreht eingebaut und die Steuerung des Mikrophons ist schlecht gelöst (eher schlechte Qualität bei lauten Hintergrundgeräuschen). Dafür ist die Freisprechlautstärke wirklich gut und auch die (einzig englische oder chinesische) Menüführung ist sehr schön und einfach gelöst worden. Aber eben, der wahre Nachfolger der W600 ist's nicht. Insofern, wenn jemand meine Q008 haben möchte, wäre sie gern zum Selbstkostenpreis zu haben (200 CHF/130 euro plus Versand). Sie hat sogar noch das Schutzplastik auf Display und Armband drauf, aber eben, die Nachteile nicht vergessen...

  • Mittlerweile habe ich den richtigen Nachfolger der W600 aufgetrieben. Ich bin noch am einrichten und testen, kann aber schon mal folgendes festhalten: Positiv ist sicher der auswechselbare Akku, negativ das nunmehr nicht mehr metallene Gehäuse: Ist zwar leichter, sieht aber auch billiger aus. Das Armband ist das gleiche geblieben, und da sieht das Metall eben doch deutlich eleganter aus.
    Die Benutzeroberfläche ist auch nicht mehr so schön und elegant wie bei der W600. Der Startscreen ist der Windows Mobile-Oberfläche nachempfunden, doch wird die Uhrzeit nur in Frauenuhren-typischer Grösse im Pixelbereich angezeigt. Der Menüscreen wiederum sieht ähnlich wie beim iPhone aus, was meiner Meinung gut umgesetzt wurde. Man findet jedenfalls schnell und einfach, was man sucht.


    Ein Problem habe ich allerdings: Mit der PC Phone Suite (nicht mit dabei, muss man selber im Internet finden), mit der ich damals problemlos die W600 synchronisieren konnte, scheint das neue Uhrenhandy nicht zu erkennen. Der Standard-MT6227-Treiber wird zwar installiert, die Suite sieht das Handy aber dennoch nicht. Hat jemand ähnliche Probleme mit einem China-Handy gehabt?

  • Hier ganz rasch geschossene Bilder - dementsprechend in eher schlechter Qualität. Sobald ich Zeit habe, mache ich bessere Bilder, möglichst mit der Q008 zum Vergleichen, kann aber etwas dauern.




    Man beachte: Die Q008 hat vorne zwei Knöpfe (gleiche Position wie die Q007), dieses Modell nicht. Auch ist die Positionierung der Knopfe rechts anders. Um korrekt zu bleiben muss ich übrigens erwähnen, dass ich nicht weiss, ob dieses Modell tatsächlich ein Nachfolger der W600 ist oder einfach eine weitere Nachahmung.


    Ausserdem: Die Sync-Software, welche ich mal auf einem anderen Computer installiert hatte, funktioniert aus unerfindlichen Gründen nun doch. Auch die Java-Install-Option ist tatsächlich anwählbar, jedoch kam bei meinen Installationsversuchen immer nur ein "Failed to install java" :(

  • Hab gerade bei eBay das Nachfolgemodell gesehen,heißt W700 sieht schick aus
    und trägt ein "full metal jacket" mit Lederarmband.Leider nur übr problematischen Chinaimport zu kriegen.

  • Ebay


    Bei Ebay gefunden



    Würde sehr gerne diese Uhr kaufen. Habe mich richtig verliebt in das Stück bekomme ich sie noch billiger?


    Kann mir einer bitte den Link für die W700 oder Bilder von ihr posten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!