Handy Uhr W-600A

  • Wap W600


    Krieg die Motten aber mit keiner Internethilfe ne gescheite WAP-Konfiguration T-D1 für mein W600 hin.Kann mir einer der genialen Leute die dass geschafft haben ne Bastelanleitung für Doofe posten? War bisher Siemens User und komme mit dem eigenwillig getexteten Menü in KEINER der Sprachen zurecht.
    Hab bereits Krämpfe im Stylus und Verbraucher auf!

  • Mit WAP hab ich leider keinerlei Erfahrung aber "normales Internet".
    Man muß aber sagen daß die Darstellung der Seiten ohnehin zu wünschen übrig läßt. Der eingebaute Browser der W600 läßt keine Seiten mit Frames zu, womit ca 80% aller Seiten ausscheiden. Zudem ist die Darstellung so winzig (sowie nur immer kleine Ausschnitte) daß ein vernünftiges Arbeiten defacto unmöglich ist (außer man kennt den Inhalt der Seite auswendig und weiß wo man grade herumnavigiert).


    Einen neuen Account legt man so an:
    Menü
    6 Symbol rechts unten anklicken (6 Symbole sind im Display)
    2 Data Account
    2 GPRS
    hier gibt es 10 mögliche Accounts von denen 8 vorbelegt sind. Den nächsten freien auswählen und mit den Providerdaten "befüllen"
    bei mir hier in Österreich ist das z.B.


    1 Account Name: A1
    2 APN: A1.net
    3 User Name: ppp@a1plus.at
    4 Paßword: xxx
    5 Auth. Typ: Normal



    Hoffe das hilft Dir !


    Gruß S.A.

  • Danke,abr T-d1 ist mit ganz vielen Möglichkeiten der Eingabekürzel im Netz vertreten,und keine klappt nach austian Muster.Wenn's eh wenig Sinn hat und Wikipedia online nicht gingebrauch ich's auch nicht.Wiki gibts ja leider nicht als TXT Format im Netz.

  • Nachtrag zu WAP bzw Internet mit W600


    Sorry, mir fällt da grad noch ne Einstellung ein die Dir ev. weiterhelfen kann:


    Menü
    Symbol 6 rechts unten (blaue Weltkugel)
    1 WAP
    6 Settings
    1 Select Profile (in meinem Fall A1net, die vordefinierten aus China kannst überspringen)
    2 Edit Profile (A1net bzw "Dein T-D1" auswählen)


    1 Rename Profile: A1net
    2 Homepage: www/deine Wunschstartseite
    3 Data Account: A1 bzw T-D1
    4 Connection Type: HTTP oder WAP auswählen !!!!!!!!!
    5 Username: ppp@a1plus.at (bzw Deiner von T-D1)
    6 Paßword: ppp (bzw Deines von T-D1)


    Ich denke daß dort bei der Einstellung 4 Dein Problem liegen müßte...dort wird HTTP anstelle WAP eingestellt sein. Ich habe HTTP dort ausgewählt...und komme daher ins "echte" Internet mit den genannten Einschränkungen, daß eben nicht alle Seiten angezeigt werden können :-(


    lg Alex

  • Q008


    Hat nun schon jemand die zweite Generation der W600, ich glaube Q008 genannt, testen können? Die Beschreibung hört sich vielversprechend an, hat ja sogar einen auswechselbaren Akku (einer der Kritikpunkte an der W600). Mich würde insbesondere die Software interessieren, hat es (vom Look abgesehen) irgendwelche Änderungen/Verbesserungen gegeben? Und natürlich: Wie ist die Freisprech-Lautstärke?


    Edit: Und ach ja, können Java-Applikationen installiert werden? Es schien mir, dass das Chinamobile-Betriebssystem diese Möglichkeit eigentlich anbietet, bloss war die Funktion in der W600 nicht integriert worden.

  • Die Nachfolgemodelle würden mich auch interessieren,...allerdings eher wegen der Größe...sprich ob sie schmaler (=weniger hoch) geworden sind.


    Zur Freisprechlautstärke: Bei meiner W600 reicht sie mir,...leider muß man aber jedesmal auf H-Free rechts unten während dem laufendem Telefonat klicken...und das nervt.


    Gruß S.A.

  • Habe über den Engeneer Modus versucht die Mikrofonempfindlichkeit zu erhöhen-vergebliche Liebesmühe.Alle Einstellungen haben den gleichen Effekt,muss beim Handsfree Modus ins Mico schreien.

  • die uhren sind ja alle voll riesig. gibt es eine uhr die mir die angekommenen sms anzeigt so mit freisprecheinrichtung will ich glaube nicht

  • W600 Handsfree Modus + ins Micro schreien


    Also ich habe da scheinbar Glück: muß beim Handsfree Modus NICHT ins Micro schreien.


    Mein normaler Sprechabstand beträgt 20-30cm und mein Gegenüber versteht mich gut. Die Lautsprecher-Lautstärke habe ich allerdings nicht auf Maximum da ich den Anrufer sonst nur mehr verzerrt hören kann (bin einen Balken "runtergegangen"...da versteh ich die Leute am Besten).
    Habe an den Microeinstellungen absolut NICHTS verändert...völlig serienmäßig...ich wüßte nicht mal wo ich sie verstellen kann/könnte...werde es mir bei Gelegenheit anschauen.


    Gruß S.A.


    SMS-Anzeige: Ich fürchte das geht nicht ohne daß man auf das Display drückt...sprich sofortige Anzeige nicht möglich meiner Meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!