Mobile Spielekonsole, lohnt es sich?

• Hallo Leute,

Ich habe in letzter Zeit so den Drang danach immer spielen zu müssen...Meistens wenn ich unterwegs bin... Ich habe dann meist so MiniSpiele auf meinem Handy gespielt...

Nun frage ich mich ob es sich evtl. noch lohnt eine Spielekonsole wie zB. einen Nintendo DS oder PSP zu kaufen. Ich meine beide Geräte sind jetzt nicht mehr die neuesten, allerdings gibt es nichts aktuelleres zur Zeit...

Hat jemand Erfahrung mit den Geräten? Lohnt es sich noch über so eine Anschaffung nachzudenken? Wenn ja, welches?

Ich tendiere ja, wenn ich mir was hole, zum Nintendo DS, ich glaube hier gibt es die besseren Spiele... Was Spielspaß betrifft!

Mit freundlichen Grüßen

bankkind

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Bin selber Besitzer einer PSP und bin sehr zufrieden damit. Hab den Kauf nie bereut...

Besonderer Vorteil der PSP ist, dass es sich dabei um eine Multimedia-Konsole handelt. Du kannst nicht nur zocken, du kannst im INternet surfen, skypen, Musik hören, Internet-Radio ist dabei, Filme schauen usw.

Die Spiele sind nicht schlecht und es gibt eine Menge davon.

Nachteil ist, dass der Akku nicht sehr lange hält. Liegt wohl am brillianten und sehr hellen (Helligkeit einstellbar) Display.

Nintendo DS hat halt mit dem Touchscreen ein tolles Steuerungssystem. Die Spiele sind dadurch sehr abwechslungsreich. Der Akku hält fast 20 Stunden.
    Was mich ein bischen gestört hat, es gab vor einem Jahr wenige Spiele für Erwachsene. Wie es jetzt ist, kann ich dir nicht sagen...

Ist einfach eine Glaubensfrage...

Wenn du aber unterwegs viel zocken willst, kann ich dir den DS aufgrund der besseren AkkuLaufzeit empfehlen.

Viele Grüße
    FloHech

• Du solltest auch daran denken, dass du hierzu immer ein 2. Gerät "mitschleppen" musst. Das kann gerade bei der PSP sehr lästig sein.
    Außerdem ist es ärgerlich, wenn der Spieltrieb 2 Wochen nach dem Kauf der PSP/DS nachlässt und das Geld unnötig ausgegeben wurde...

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, 2 mal PSP gekauft und 2 mal wieder verkauft :D

• Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Du solltest auch daran denken, dass du hierzu immer ein 2. Gerät "mitschleppen" musst. Das kann gerade bei der PSP sehr lästig sein.
    Außerdem ist es ärgerlich, wenn der Spieltrieb 2 Wochen nach dem Kauf der PSP/DS nachlässt und das Geld unnötig ausgegeben wurde...

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, 2 mal PSP gekauft und 2 mal wieder verkauft :D

Dem stimme ich zu. Ausserdem kommt zur zeit für die PSP gar nichts mehr gescheites raus, diese Phase geht solange, dass ich meine vor kurzem auch verkauft habe. Lustig sind die Emulatoren , und die Möglichkeit zu zweit zu zocken.

Aber auf Dauer langweilts, und irgendwie stresst das mitschleppen.

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Das mitschleppen ist auch das warum ich mich dann doch gegen ne PSP entschieden hab... Hab mir dann nen Emulator auf mein E61i gezogen und zock jetzt einfach die ganzen alten Nintendo Games... Macht super Laune mal ab und zu bisschen zu zocken.

Wenn man überlegt dass manche auch noch nen Ipod haben, dann brauchst ja bald ne eigene Tasche für alles.. ;)

• Danke für die Antworten und Meinungen....

Also das Mitschleppen scheue ich weniger, ich habe in meiner Notebooktasche ne Menge Platz^^ Und diese ist so gut wie immer dabei...

So aber jetzt nochmal zum Emulator auf dem E61i!

Da ich auch ein E61i habe, würde ich gerne wissen, wie der Emulator heißt und wie ich an Spiele komme! Laufen die SPiele dann FLüssig auf dem E61i?

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Es gibt mehrere gute Emulatoren für S60, der beste ist wohl Vbag (kostet), ein Gameboy Advance Emulator. Schau dich doch mal auf der Entwicklerseite http://vampent.com etwas um.

Die Roms, also die eigentlichen Spiele, gibts dort aber nicht. Diese stehen immer noch unter dem Copyright der Hersteller, müssen sich also über "gewisse Kanäle" besorgt werden.

Auf deinem E61i sollte der Emu einigermassen flüssig laufen. Bedenke aber, daß die Spiele schon etwas betagt sind, du solltest also einen gewissen Hang zur Nostalgie mitbringen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!