gezogener Kopfhörer wird nicht erkannt

  • Hi Zusammen,


    vielen Dank für die Vorschläge. Den Kopfhörer habe ich ca. 200mal reingepackt. Hat alles nicht geholfen. Beim ersten Mal habe ich mit einer feinen Nadel im Anschluss vorsichtig herumgekratzt. Danach wars behoben. Diesmal hilft alles nix. Ich habe es bei t-mobile abgegeben.


    Grundsätzlich würde mich interessieren, woran ein Handy den Kopfhörer erkennt. Es müsste ja ein Kontakt hergestellt werden, der beim Rausziehen dann wieder unterbrochen wird. Und das scheint ja nicht mehr zu funktionieren.


    Grüße
    Jay

  • Erinnert mich irgendwie an die Probleme, die es seinerzeit mit dem SDA gab, wo einfach irgendnen Kontakt so schwach konstruiert war, das er ermüdete und nicht mehr von alleine in seine Ausgangsposition zurückkehrte, damals half auch nur ne Nadel oder ähnliches ...


    Vielleicht haste aber auch böserweise nen anderen als den originalen Kopfhörer verwendet, das iPhone hats gemerkt und das ist nun die Strafe dafür ggg

  • Geht bei dem geliebten Teil ja garnicht :-)


    Ich weiß, ich weiß, mit ein bißchen Zubehör schon. Habe ich bisher aber nicht gebraucht. Und das Mikro ist auch so schön verbaut, dass wollte ich nicht missen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!