Kann ich vom Vetrag zurücktreten ??

• Hallo,
    habe folgendes Problem :

War heute gegen 16.30 im Vodafone Shop und habe einen D2Sun Vetrag abgeschlossen.
    Nachdem ich danach 3 x da war und man mir ziemlich patzig sagte das es halt doch noch länger dauert mit der Freischaltung bin ich nach Hause.
    Zu Hause habe ich gesehen das ich statt dem Sun auch den Classic auf dem Vetrag stehen habe.
    Jetzt zu meiner Frage, kann ich ohne Angabe von Gründen den Vetrag schriftlich wiederrufen ??
    Habe ich nicht ein 14tägies Wiederrufsrecht ??
    Also die Karte habe ich schon mitbekommen, Gerät noch nicht.

mfg
    S.Kellner

• Re: Kann ich vom Vetrag zurücktreten ??

Zitat

Original geschrieben von Genschmen

Habe ich nicht ein 14tägies Wiederrufsrecht ??

Nein, dass hast Du bei einem im Shop abgeschlossenem Vertrag leider nicht. Dies gilt nur bei Haustürgeschäften und bei Verträgen die unter das Fernabsatzgesetz fallen.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Normalerweise achtet man aber schon recht genau darauf, was man unterschreibt.
    :rolleyes:
    Pacta sund servanda - Verträge sind einzuhalten.
    Und überhaupt, warum willst Du deswegen kündigen?

Ruf die 1212 an und schildere denen das Problem und dass der Verkäufer augenscheinlich einen falschen Tarif eingetragen hat, dann bekommst Du eventuell einen kostenlosen Tarifwechsel auf Kulanz.
    Alles andere zum Tarifwechsel findet sich hier.

• Fraglich ist, ob der Verkäufer aus Versehen oder mit Absicht den Classic Tarif anstelle das Sun eingegeben hat.

Zumindest hast Du aber unterschrieben.
    Würde die SIM vorerst auf keinen Fall benutzen.

Vielleicht hilft ein Gespräch mit dem Shop oder der Hotline.
    Vielleicht gewähren sie Dir unter den gegebenen Umständen einen
    kostenlosen Wechsel in den Sun.

Ein kompletter Vertragsstorno dürfte schwer möglich sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also stonieren will ich weil ich es eine Frechheit finde wie man als Deutscher Kunde in seinem Land von Türkischen Mitarbeitern behandelt wird.
    Das soll nicht Ausländerfeindlich klingen aber es stimmt.

Desweiteren habe ich das Gefühl das wegen der Provisionsauszahlung des Verkäufers der Classic Tarif genommen wurde.

Bin seit mehr als 7 Jahren zufriedener Kunde bei D2 und habe immer mit meinen bisherigen 2 Kartenverträgen einen stolzen monatlichen Umsatz, aber das stinkt mir jetzt zum Himmel.

Werde morgen zum Shop gehn und mir alles schriftlich geben lassen !!!

Gruß

• Zitat

Also stonieren will ich weil ich es eine Frechheit finde wie man als Deutscher Kunde in seinem Land von Türkischen Mitarbeitern behandelt wird.

Das klingt nicht nur ausländerfeindlich - es ist es auch!
    :flop:
    Und es hat hier überhaupt nichts zu suchen!

• Zitat

Also stonieren will ich weil ich es eine Frechheit finde wie man als Deutscher Kunde in seinem Land von Türkischen Mitarbeitern behandelt wird.

...

Also wenn das nicht ausländerfeindlich ist, was dann? :rolleyes:
    :flop: :flop: :flop:
    Finde ich absolut nicht in Ordnung von Dir!

• Re: Kann ich vom Vetrag zurücktreten ??

Zitat

Zu Hause habe ich gesehen das ich statt dem Sun auch den Classic auf dem Vetrag stehen habe.

Wer lesen kann, der ist auch klar im Vorteil, oder? :p

Zitat

Da steht in "aber" in dem Satz drin. Und alles was vor dem "aber" steht ist gelogen. Nicht immer, "aber" meistens. :eek:

Und übrigens, schreibt man "türkischen" klein, laß Dir das von einem halb türken gesagt sein. :p

Gruß Ben

• Ich würde ja verstehen wenn du schreiben würdest du möchtest zurücktreten weil du nicht mit dem Service zufrieden bist und es ihnen desalb nicht gönnst.Aber ich bin auch schon von genug (einem) Deutschen im Shop schlecht behandelt worden und denke das das nichts mit Nationalität zu tun hat.Das hängt von jedem einzelnen und seinem Charakter ab.

Marc

• Also ehrlich gesagt ist es mir egal wenn einer meint es ist Ausländerfeindlich, jeder soll es verstehen wie er meint.
    Es ist aber so, diese Leute ( so nennen wir mal keine Nationalität ) meinen denen gehört die BRD.
    Ich weiß was, man schlägt Leute am besten mit deren eigenen Waffen :

Also fliege ich in deren Land und mache :

1. lauter Imbißstuben auf und verkaufe Pommes rotweiß

2. baue eine evangelische Kirche

3. führe dort in den Schulen den Deutschunterricht ein.

4. bagger deren Frauen an ( wenn die nicht alle so scheisse aussehen würden )

So wer jetzt was denkt ist mir egal, ich sage was ich denke.
    Es ist so jeder weiß es nur keiner macht den Mund auf.

Auf alle Fälle bin ich morgen früh im Shop und kläre die Sache.
    Ich denke mal ein netter Brief an Vodafone wird da schon reichen.... :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!