Suche was für Vieltelefonierer

• Hallo,

für meinen Bruder suche ich einen Handyvertrag. Er hat im Moment simyo und hat immer so 30-40 € Rechnung im Monat (im 10 Cent Tarif).

Kann man das irgendwie mit einem Vertrag senken, wenn man davon ausgeht, dass er ca. 25% Festnetz telefoniert und der Rest sich gleichmäßig unter den anderen Handynetzen aufteilt?

• In dem Bereich gibt's nix besseres. Hoechstens Maxxim mit 8 Cent/Min + SMS. Oder aber T&M1000, der kostet aber gleich um die 50 EUR, wenn man die Auszahlung beruecksichtigt und keine Studentenkonditionen etc. wahrnehmen kann. Dafuer gibt's dann 1000 Einheiten.

Kannst das Profil ja mal bei telfish.com einstellen und sehen, was die sagen.

• Warum sollte man das denn nicht reduzieren können?

Als erstes fällt mir die Zehnsation ein, bei dem einen Angebot hier im Forum dürfte er ca. 7,x Euro sparen pro Monat.

Evtl. wird auch eine Base-Variante die Kosten reduzieren, bin hier aber zu rechen- und suchfaul.

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Warum sollte man das denn nicht reduzieren können?

Weils wenig bis keine guenstigen Alternativen gibt? Oder anders gesprochen, er schon den optimalen Tarif nutzt? ;)

Zitat

Als erstes fällt mir die Zehnsation ein, bei dem einen Angebot hier im Forum dürfte er ca. 7,x Euro sparen pro Monat.

Zehnsation ist erst mal 11% pro Minute teurer; waeht man den Classic-Tarif, kommt man selbst unter Beruecksichtigung der Subvention auf etwa das gleiche Niveau wie bei Simyo, zahlt dafuer aber pro SMS mal eben 20 Cent.

Zitat

Evtl. wird auch eine Base-Variante die Kosten reduzieren, bin hier aber zu rechen- und suchfaul.

Aha :p

• Es könnte die Kosten noch drücken, mit dem 08/5 Tarif von "Solomo" 8,5 cent in alle Netze oder mit "Maxxim" 8 cent in alle Netze. Ob sich auch ein Flatrate-tarif rechnet, da habe ich meine Zweifel, weil hier die Fremdnetzgespräche teuer sind und nur ca. 25 % ins Festnetz telefoniert wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!