Homezone und ländliche Abdeckung.
Bei uns in Grabenstetten (Reutlingen/Schäbischen Alb)
gibt es keine eigene O2 BTS. Daher wird der Standort
aus den Nachbardörfern sowie einigen hoch gelgenen BTS'en
versorgt, wie es auch für die ländlichen Bereiche üblich ist.
Leider habe ich vom Fenster aus frei Sicht auf
zwei in 5km entfernten Sender
Standortbescheinigungs-Nr.: 752016 in 70m Höhe
Standortbescheinigungs-Nr.: 750454 in 20m Höhe
Die eigentlichen Sender für die Homezone müßten
sich in
Standortbescheinigungs-Nr.: 751108 Hülben (3km entf.) Höhe 16m Ant: Omni
Standortbescheinigungs-Nr.: 751156 Hochwang Sektor (3km entf.) Höhe 25m
Standortbescheinigungs-Nr.: 750455 Haner Fels Urach Dualband-Richtfunk (4,5km entf.)
befinden, sind jedoch durch die Stadt und den Wald !!VÖLLIG VERDECKT!!
(Habe z.Z. leider kein Handy mit Netzmonitor)
Jetzt habe ich das Problem, das das Handy in Fensternähe keinen
Homezone Empfang hat, und daher meißt auf dem Boden liegt.
Daher verpasse ich ständig Anrufe aus der Homezone. Oft müssen
meine Freunde zweimal direkt hintereinander anrufen, da das Handy
erst dann die Homezone akzeptiert.
O2 hat aus diesem Grund bereits 3 mal die Homezone vergrößert.
Jetzt habe ich 3 Ortschaften entfernt Homezone empfang, verpasse zuhause
jeden zweiten Anruf.
Der Kundenservice sagt dazu: :confused: :flop:
********************************************************************
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihr Anliegen überprüft. Es liegt uns keine Störungen vor.
Sie können den Zeitraum bestimmen, ab wann Gespräche auf Ihre Mailbox
weitergeleitet werden. Zur Verfügung stehen die Optionen 5, 10, 15, 20,
25 oder 30 Sekunden.
Um die Zeit beispielsweise auf 20 Sekunden einzustellen, können Sie
folgende Tastenkombination verwenden:
**61*017933 IHRE RUFNUMMER **20# (grüne Hörer-Taste bzw. OK-Taste)
Mit der Tastenkombination: ##002# (grüne Hörer-Taste bzw. OK-Taste)
schalten Sie alle Rufumleitungen aus.
Sofern Sie Ihre Mobilfunknummer von einem anderen Anbieter zu o2
mitgenommen haben, ersetzen Sie bitte »017933 IHRE RUFNUMMER« wie folgt:
T-Mobile: z. B. 017013 IHRE RUFNUMMER
Vodafone D2: z. B. 017255 IHRE RUFNUMMER
E-Plus: z. B. 017799 IHRE RUFNUMMER
Beim Tarif »o2 Genion« können Sie außerdem bestimmen, was mit Anrufen
geschehen soll, die auf Ihrer o2 Genion Festnetznummer eingehen, wenn
Sie sich außerhalb Ihrer Homezone befinden.
Dies erfolgt über den Anrufmanager, den Sie aus dem o2 Mobilfunknetz
über die kostenfreie Kurzwahl 1010 erreichen.
Es bestehen folgende Möglichkeiten:
- Sie leiten den Anruf kostenfrei auf Ihre Mailbox um
- Sie leiten den Anruf kostenpflichtig auf Ihre Mobilfunknummer um
- Der Anrufer hört die kostenfreie Ansage: »Der gewünschte
Gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar«
Ausführliche Informationen zur Konfiguration der Mailbox sowie des
Anrufmanagers finden Sie unter http://www.o2online.de/goto/mailbox
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten Sie
im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde
registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung
einsehen.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
******************************************************************
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Eine Richtantenne würde das
Problem sicher lösen, jedoch möchte ich das meiner Freundin die meistens
mit dem Handy telefoniert nicht antun. :confused:
Kann man Sender im Handy deaktivieren.,.. oder soll ich 02 einfach
noch länger mit meinem Problem auf die Nerven gehen, bis sich vielleicht
irgendwann doch etwas tut.
Vielleicht ist es auch einfacher auf D2 zu wechseln, obwohl dann das Theater
möglicherweise wieder von vorne beginnt. :confused:
Grüße
Christian