Pc Control, PC per BT steuern

• Ahoi!

JIPIE!!

Es läuft!

Und wisst ihr was das genialste ist?Ich habe nichts verändert,lediglich den Rechner Hochgefahren,Telly angestöpselt und los gings. Also irgendwie verstehe ich zwar das warum net aber hauptsache es läuft. Ein geniales Programm!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Coole Sache. Nur eine Frage: Wie bekommt es der Junge hin neue Menüs in der Handy Software zu Erstellen..???

• AT Commands

Tja, der "Junge" setzt sog. AT-Commands an das Mobile ab. Dieser Befehlssatz war ursprünglich dafür gedacht, Kontrollbefehle an Modems zu schicken (Nr. wählen, auflegen, etc.)
    Die Commands wurden erweitert, um eben solche Menues im Mobile zu generieren. Denselben Mechanismus nutzt z.B. auch die CommuniCam.

Hoffe kam einigermassen verständlich rüber :D

Greetz,
    Rog.

• Hallo Leute,

hab es heute weiter versucht und siehe da! Mit BT USB Stecker von Acer hat es sofort und an mehreren Rechnern auf Anhieb geklappt! Ich bin begeistert! Das PC Control arbeitet dabei wesentlich besser als das BT Control.
    Hab es mit dem T68mi, T39 und R520 unter Win98/Win2K/WinXP getestet.
    So nun muß mir nur noch einer erklären wie es mit seriellem Kabel geht!? :(
    Ansonsten ein wirklich innovatives Tool! :)

Gruß
    Coyote

• Zitat

Original geschrieben von Coyote
    ...
    So nun muß mir nur noch einer erklären wie es mit seriellem Kabel geht!? :(
    ...

Ahoi!

Also.... Du nimmst das Kabel und steckst es in den seriellen Port. Dann das Mobile anschliessen,in der Soft den COM-Port wählen dem die Serielle Schnittstelle gehört und "Connect" drücken. Dann sollte es funzen!So mache ich es zumindest!

Ist dein Kabel eingesteckt?;)

Also keine besonderen Einstellungen.

Gruß bungee1

• cooles Programm! Ich habe das eben mit IR zum laufen gebracht. Irgendwann bekommt mein MEdia Markt wohl noch den Bluetoothadapter rein, dann wird das ganze noch viel schöner...

Viele Grüße
    Martin

• HILFE!!!

Ahoi!

Ich werde noch wahnsinnig!

Nichts geht mehr!Habe mal wieder nichts verstellt und jetzt geht es wieder net!

Habt ihr irgendwelche Tipps`?Hatte mich grade daran gewöhtn Winamp mit dem Telephon zu steuern.

:(

Gruß bungee1

• rog: In der At-command Reference steht davon aber nichts. Bist Du Dir sicher das das über At-Befehle geht und nicht über OBEX?

• Ich hab auch ein Problem mit Bluetoothcontrol: Das Programm stürtzt gerne ab, wenn ich versuche es mit dem Telefon zu koppeln. Beim ersten Versuch nach dem Hochfahren klappt es sehr gut nur wenn ich danach versuche eine Verbindung aufzubauen, geht dies nicht! Entweder hängt sich das gesamte Proggi auf oder es steht dort - checking manufactor /phone. Aber nichts passiert. Auch wenn ich über Edit - custumize - phone refresh gehe, stellt sich das Program zwar auf die Menüebene des Phones um aber auf dem T68i wird nichts unter zubehör angezeigt!

Wer weiß Rat (vieleicht solltem wir dem Entwickler mal den Link schicken)

Do you want a BRAND new world? NO!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!