Pc Control, PC per BT steuern

• Den Parameter will PC Control bei mir irgendwie nicht schlucken. :cool:

So gehts auf jeden Fall:

1.) Mit dem Texteditor eine Datei namens z.B. shutdown.bat erzeugen, in der genau folgende eine Zeile steht:

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s

und irgendwo abspeichern. Der Pfad zur shutdown.exe muß natürlich korrekt sein.

2.) PC Control starten, die settings öffnen. Dem Kind einen Namen, z.B. Shutdown, geben und den Pfad eintragen, in dem die Batchdatei steht.

3.) Auf dem Telefon unter PC Control --> Application ist jetzt "Shutdown" zu finden. Anklicken und runter gehts nach 30s. Dies müßte sich verkürzen lassen, indem man zusätzlich den Parameter t an den Batchbefehl anhängt, z.B. so:

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 01

Einfach mal ausprobieren! :)

Meinten Sie: Standard

• super, danke
    soweit klappt das alles

aber einmal nerv ich noch.. :)

kann ich das ganze auch so einstellen das der pc in den ruhezustand geht?

MfG Freakman

• Keymap

Kann man eigentlich für alle beliebigen Programme Keymaps selber erstellen ? Wenn ja, wie gehts, gibts ne Seite mit ner Anleitung ?

THNX

Fred

• Zitat

Original geschrieben von Fr3akm4n
    kann ich das ganze auch so einstellen das der pc in den ruhezustand geht?

Imho nicht mit diesem Kommando.
    Sieh Dir mal WinEnd an (oder die anderen in dem thread erwähnten prgs).
    Google ist btw auch Dein Freund ("+win +ruhezustand +befehl"). ;)

[EDIT:]
    Bei dem Link erscheint evtl. eine Vorschaltseite. Einfach auf "weiter in..." klicken.

Meinten Sie: Standard

• Ich kann auf einmal bei PcControl keine Keymaps mehr auswählen. Das Programm funktioniert zwar, aber es tut sich nix wenn ich am Handy * oder # drücke :(

Kann jemand helfen ?

Danke FRED

• Ich trau mich ja fast nicht, diese alte Kiste wieder auszugraben, aber hat jemand PC Control in Verbindung mit dem T630 funktionstüchtig am Start?
    Die Suche habe ich damit bereits ausführlich strapaziert, aber keine echte Antwort darauf gefunden.

Das T630 ist definitiv via BT mit dem PC verbunden, ich habe Zugriff auf die Ordner, aber PC Control mag einfach nicht connecten.
    Entweder es geht mit dem T630 einfach nicht, oder aber ich bin zu später Stunde zu doof dafür. ;)

Carsten

• Hast du schon mal probiert, vor dem Connect im PcControl den seriellen Port von Hand zu verbinden (ich meine Rechtsklick auf Bluetooth-Icon->Schneller Verbindungsaufbau->Serieller Port->T630)? Manchmal hat sich Widcomm etwas hakelig, den seriellen Port automatisch zu verbinden...

• Zitat

Original geschrieben von maniac
    Hast du schon mal probiert, vor dem Connect im PcControl den seriellen Port von Hand zu verbinden (ich meine Rechtsklick auf Bluetooth-Icon->Schneller Verbindungsaufbau->Serieller Port->T630)? Manchmal hat sich Widcomm etwas hakelig, den seriellen Port automatisch zu verbinden...

Super - dank diesem Tipp hat es endlich geklappt! :top:
    Vielen Dank! :)

Carsten

• Neue release BTcontrol

Eine neue version BTcontrol is fertig zum download. Am besten geht man zum download page http://www.meer-net.com/Software/Versions/downloads.html
    Ich habe zwei download links eingestellt zum erhohen der capaciteit.
    Neue features:
    - mehr Tasten support fur T6XX/Z6XX
    - Winamp (play, pause..)
    - PC volume (up, down, mute)
    - joystick ein zu stellen auf jeder Taste (zb T39 benutzers)
    - auto herstellen Bluetooth Verbindung
    - ..
    Noch immer freeware, aber (anonym) registration zum benutzen neue features.
    Verzeihung fur slecht Deutsch und umlauter ;-(

/Jan van der Meer

• Hi Leute!

Hab mir die neueste Version von PC-Control geholt und hab auf meinem Rechner Winamp 5 installiert.
    Die Steuerung funktioniert einwandfrei, leider hab ich ein Problem:
    Wähle ich im Winamp-Menü auf meinem T610 list für die Playliste, tut sich nichts. Ich erhalte auf dem Handy keine Playlist. Alles andere funktioniert.
    Woran kann das liegen?

thx
    Gustav

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!