Pc Control, PC per BT steuern

• BT Control Marathon

@ faust: Danke für deine Antwort. Geöffnet? Ja.
    Also ich definiere jetzt mal geöffnet :D
    - Ich starte BTcntrl auf dem PC, es connectet.
    - Ich gehe in meinem R520 ins Zubehör Menu -> BTcntrl -> Menu 5 windvd. -- Nun kann ich windvd steuern und sehe auf dem Handy Display die Tastenbelegung.

In diesem Zustand lasse ich mein Handy. Und nach ca. 30 min oder so kommen die Tastenkommandos aber nicht mehr am PC an und BT Cntrl auf dem R520 ist eingefroren. Komme nur raus indem ich "no" für 5 sek. oder so gedrückt halte. Dann muss ich wieder zum pc und BT cntrl neustarten etc...

Soll man BtCntrl nicht so lange "geöffnet" lassen? Was bedeutet für euch "geöffnet"?
    Soll man besser auf dem Handy in BT Cntrl Main Menu gehen oder sogar ganz raus. Wird es instabil, wenn man es zulange "geöffnet" läßt. :confused:

Eure Erfahrungen würde mich da echt interessieren.

Grüße, magnum80.

• hmm aber wenn ich die inis richtig versteh, dann kannst du nur die playlisten aufrufen und starten! aber nich die title aufm display haben und die dann direkt auswählen oder ?
    Die commands zu baun mit shortcuts usw. is ja eig. recht einfach!

du hasst ausserdem geschriebn, dass du auch ne mouse control hasst über btcontrol! wie geht das denn ?

• @magnum: mit geöffnet meinte ich auf dem Handy, genau wie du sagst, vielleicht mal gucken was passiert wenn man zurück ins hauptmenü geht oder ganz aus dem menü raus...

alex2k3: starten geht, aber man sieht keine titel, also es dringen keine informationen von der mp3 ordnerstruktur ins telefon, ich musste sie selbst eingeben.

die mouse control funktioniert mit bt control (& pc control) sofort nach dem installieren, die maus wird mit dem joystick bewegt, maustasten = nummerntasten...

• faust:

das mit der mouse lag daran, dass ich einfach nich die neueste version hatte, drum wusste ich nich wies geht ^^

das mit der playlist dachte ich mir ja... wär aber sau cool wenn er die playlist irgendwie zum handy schicken könnte - wär halt echt praktisch, aber evtl. geht das irgendwie irgendwann :)

• faust: Also im Main Menu von BT Control ließ es sich gut "parken". Aber dennoch. Nach 45min oder so habe ich dann das windvd profile aus dem Main Menu gestartet. Pause - play - forward und dann crash.... konnte nicht mehr steuern, weil BT Control auf dem Handy (vielleicht auch auf dem PC) abgestürzt ist.

Egal ob ich Pc Control oder BT Control benutze, die Tatsache, dass diese Control tools nach einer Zeit oder nach einer gewissen Menge an Tastenbefehlen pro session instabil werden tritt immer wieder auf.

Woran könnte das liegen? Handy Software, BT control (bzw. pc control etc.), Windows XP SP1, USB Dongle (anycom usb100) Bt Stack (hier widcomm 1.3.2.7), Wetter etc... :)

Wie sieht das denn bei euch aus? Laufen die Tools bei euch ohne mucken und murren Stunden durch?

--------------

Update:
    Ich habe mal in der Hilfe von BT Control gestöbert. Sehr umfangreich ist das Troubleshooting nicht, aber guck mal hier:

Ich habe zwar ein R520 mit R4A Software, aber scheinbar gibt es einen bekannten "sleeping bug". Mal gucken, ob ich dazu mehr finde.

Wenn einer was zum "sleeping bug" weiß, da würde ich mich freuen. :D

Noch eine dumme Frage:
    Was ist die neuste Version von BT Control. Ich sehe auf der Homepage eine beta und eine "WinXP MS Stack Version 1.0". Welche ist denn die neuste. Und wofür ist diese MS Stack Version? Für den MS Dongle?
    Ich habe WinXP SP1 mit dem Anycom USB100, welche Version ist denn für diese Config die neuste? Momentan habe ich die 3.4.0.

Grüße, magnum80

• Hab auch die 3.4.0. Hatte es zuerst mit der winxp 1.0 versucht, lief aber nicht, nur weiss ich jetzt nicht mehr ob das ein com port oder versionsproblem war... habe noch keinen film geschaut, daher kann ich im moment noch nichts zum langzeitverhalten sagen... werde es aber posten.

gruß faust

• Auf Nachfragen hin habe ich mal die Version 2.2.1 von PC Control vorrübergehend onlinegestellt.

PC Control

Falls jemand eine aktuellere Version zur Verfügung hat, bitte melden. :)

EDIT:
    Link wieder entfernt... falls jemand ernsthaftes Interesse an der alten Version hat, PN genügt. :D

• hallo leute

habe nach langer suche endlich die neue Version von PC Control gefunden.
    ist zwar keine engl./deu. downloadseite aber ich denke die downloadlinks kann man noch finden ;-)

http://download.pchome.net/php/dl.php?sid=12467

es handelt sich hierbei um die akt. version 3.4.35, und das erklärt auch warum viele user "probleme" mit der WinAmp playlist auf dem handydisplay haben; diese funktion gibt es erst ab der vers. 3.4.1. - funktioniert wunderbar!
    :D

schönen abend & viel spass

mfg

• Christersson hat wieder eine "Notseite".
    Da gibt es auch eine neuere Version [EDIT: 3.5.1].
    Die Erstelldaten der files irritieren mich im Moment. Welches ist jetzt neu? Bzw. echt?

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!