Jein, mit dem Handy dirket wird das wohl nicht unbedingt gehen (vielleicht mit ISDN Karte und Telefonsoftware ;)).
Funktionieren sollte es aber mit BT Headsets und Anycom bzw. neueren Acer BT Adaptern... wurde hier aber schon mehrfach diskutiert.
Pc Control, PC per BT steuern
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von FordP
Schon mit den seitlichen Lautstärke-Tasten - Im Mouse Move Menu.
(Dort die Winamp keymap auswählen.)Und wie wähle ich die Winamp Keymap aus?
Ich habe das Problem das ich überhaupt keine Chance habe die Lautstärke zu verändern.bye
m@rtin -
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Und wie wähle ich die Winamp Keymap aus?
Im Move Mouse Menu. Anzeige der Tastenbelegung (am Monitor) mit * (am Handy), wechseln der Keymap mit #. -
Tausend Dank, wo kann ich den eine genaue Anleitung des Programms finden? Die homepage des Programms ist ja z.Z. down.
bye
m@rtin -
Zitat
Original geschrieben von phoneman
Genau, im Winamp Menü kann man sich wirklich nur die Playlisten anschauen und dort ein Lied auswählen. Die Tasten (0-9, Lautstärke) sind hier mit anderen Funktionen wie scrollen und Direktwahl belegt.Naturlich wäre eine Tastenbelegung wie bei der Winamp Keymap schön, allerdings hätten dann Besitzer eines R520 oder T39 keinen Nutzen davon. Nur bei Handy's mit einem Joystick wäre eine solche Belegung sinnvoll.
Vielleicht (bzw. hoffentlich) gibt es ja demnächst eine Version in der man das ändern kann...
Naja, zum Scrollen brauche ich weder beim T39m noch beim R520m den Lautstärkeschieber, dafür haben auch diese Geräte Scroll-Tasten (das R520m sogar 4-Wege, das ist von der Bediensicherheit der Joystick-Steuerung immer noch deutlich überlegen...).
PC-Control ist afaik noch aus der Zeit dieser Geräte, die Tastenbelegung also auf deren Bedienkonzept gewachsen. Die Joystick-Steuerung bringt zu Scrollen kein mehr an Nutzen, sinnvoller wäre hier schon, Links und Rechts mit Skip-Funktionen zu belegen.
Schüss,
DJ -
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
genaue Anleitung des Programms
Die habe ich bisher auch noch nicht gefunden, es gibt nur ein paar ausführlichere Beschreibungen des Programms im Netz.
Viel mehr "Geheimnisse", als Du kennst, birgt PC Control meines Wissens sowieso nicht.
Im Zweifel: Wild auf alle Tasten drücken...
cu Ford -
Hab grad was entdeckt.
In den Settings von Pc Control sehe ich kein Feld in dem
sich die MediaPlayer-Keymap aus/einschalten lässt.
Gibt's da ne andere möglichkeit?Ansonsten funzt das Dingens einwandfrei
-
ich bin begeistert von der steuermöglichkeit. es funktioniert eigentlich einwandfrei, abgesehen davon, dass ich nur die winampplayliste steuern kann
anyway: im mousemove modus lässt läuft der balken von links nach rechts (mehrere male). es hat den anschein, als dass sich das handy aufgehängt hat. nunja - komischerweise geht das sowohl am notebook als auch am desktop (optische ms-maus) auf dieselbe art und weise zu
was mache ich falsch?
-
Zitat
Original geschrieben von redhead
anyway: im mousemove modus lässt läuft der balken von links nach rechts (mehrere male). es hat den anschein, als dass sich das handy aufgehängt hat.
Aufgehängt, nur weil sich ein Balken bewegt?
Ist imho einfach nur eine "online"-Anzeige.
Der Mouse Move Modus "funktioniert" doch, oder? -
nunja - ich weiß ja nicht, wie lange ich warten muss.
aber die antwort: NEIN
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!