Pc Control, PC per BT steuern

• hi vielleicht (hoffentlich :)) könnt ihr mir ja auch helfen!

bt control, baracoda geht bei mir super und problemlos, aber ich kann bei den beiden programmen die winamp playlist nich aufs display haun!

also wollte ich eben pccontrol versuchen! n paar programme eingestellt, u.a. winamp path und schnell noch com4 aktiviert und auf connect geklickt!

da steht dann auch connect und im handy finde ich unter zubehör den eintrag pccontrol! soweit so gut, aber wenn ich jetzt im handy draufklicke, dauerts eine sekunde und er springt wieder zurück (also zubehör menü --> ansatz als wollte er was öffnen --> wieder ins zubehör menü). ich weiss echt nich was ich noch machn soll aber ihr hoffentlich! :)

danke schonmal!

• 1.: nein
    2.: ja, Palm
    3.: nein
    4.: BT und PC COntrol, Win XP
    5.: BT
    6.: T-610

War eine Mordsfrickelei mit den Comports, zumal die ansonsten sehr gute Anleitung von BT-Cntrl hier doch sehr abwich... irgendwann hats gepasst. BT-Cntrl funktioniert fantastisch, Media Player, Winamp, Mouse Control und sogar das PC herunterfahren habe ich problemlos integriert. bei PC Control sehe ich leider auch keine Playlist. Toll wäre auch wenn sich ein Verzeichnis (mit Playlists) irgndwie als Menü ins Telefon laden lassen würde (Eine Auswahl seiner Playlisten kann man ansonsten in BT Cntrl von Hand einbauen).

Gruß faust

• Wie hast du es mit BT Control gemacht. Könntest du mir vielleicht nähere Angaben geben, wie du die Funktionen in BT Control einbaust?

Wäre wirklich super nett von dir faust

• zerozone:

das mit den com ports verstehe ich bis jetzt nicht:

BT-Cntrl: Com Port 3
    Systemsteuerung -> Bluetooth -> lokale Dienste -> Serieller BT Anschluss: Com 4!
    Bluetooth-Umgebung -> gesamte Umgebung -> mein Telefon -> Seriel Port 2 verbinden

da hats funktioniert. logisch klingt das für mich nicht :)

zu BT Cntrl:

ist ein bisschen frickelig zu bedienen, aber eigentlich sehr gut erklärt. Hier ein paar meiner .ini files (die Abstände sind Tabs, allerdings generiert BT-Cntrl das ja alles von allein, man kann aber also auch von Hand drin fummeln...

main.ini

[Title]Hauptmenü
    Winamp Load winamp.ini
    Media Player Load C:\Programme\BTcontrol\MediaPlayer.ini
    Maus Button e06{exit}204{up}406{left}505{esc}607{right}704{f5}806{down} M_13
    PC Shutdown Load shutdown.ini

winamp.ini

[Title]Winamp
    Playlisten Load selectplus.ini
    Pause Keys c
    Play Keys x
    Stop Keys v
    Track > Keys b
    Track < Keys z
    lauter Keys {up}
    leiser Keys {down}
    Hauptmenü Load main.ini

Playlisten (selectplus.ini)

[Title]Playlisten
    Chill Exec C:\Programme\Winamp\winamp.exe D:\mp3\pl\bluetooth\chill.m3u
    [die anderen weggeschnibbelt]
    Winamp Menü Load winamp.ini

shutdown.ini

[Title]Sicher?
    Nein Load main.ini
    Ja Exec c:\windows\system32\shutdown.exe -s -t 00

Das als Beispiele, wenn man einmal dahintergestiegen ist, kann man riesige Menübäume basteln, wer irgendwelche genialen Ideen hat, was man ausser Winamp/MediaPlayer/Powerpoint noch so basteln könnte, bitte posten!

Gruß faust

• @ faust

Vielen Dank aber ich versteh kein einziges wort von dem was du schreibst :((

Woher hasst du die INI DAteien und wie erzeugst du welche?

• Vielleicht solltest du BT Cntrl erstmal zum laufen bringen und ein bisschen reinschauen, dann wirst du feststellen, dass jedes menü als ini datei gespeichert wird. es ist wirklich nicht so kompliziert wie es aussieht :o)

gruß faust

• @ faust

BT Control lauft bei mir ohne Probleme. Ich habe nur ein Chaos mit den Menüs und so..
    Ich weiss nicht wie ich so eine INI Datei erstelle...

• windvd buttons

Also meine BTcntrl Hammer Anwendung ist Windvd.
    Hier ist mein Menu:

[Title]Main Menu
    PowerPoint Load powerpoint.ini
    Acrobat Load acrobat.ini
    MoviePlayer Load mediaplayer.ini
    MouseButton Button e06{exit}204{up}406{left}505{esc}607{right}704{f5}806{down} M_13
    Windvd Button 106{PgUp}204{up}306{PgDn}406{left}501~607{right}701r806{down}901f007{space}*02^m M_YN

Erklärung:
    HandyTaste = KeyboardTaste = WinDVD Funktion
    1 | Pgup | Kapitel zurück
    2 | keyboard cursor Up | hoch im DVD Menu
    3 | PageDown | Kapitel vor
    4 | keyboard cursor left| links im DVD Menu
    5 | return | enter im DVD Menu
    6 | keyboard cursor right | rechts im DVD Menu
    7 | r | rewind
    8 | keyboard cursor down | runter im DVD Menu
    9 | f | fast forward
    0 | leerstaste | pause/play DVD Movie
    * | strg+m | DVD Hauptmenü
    # | standard BT Cntrl Taste um BT Cntrl zu beenden

Einzige Problem, was ich habe. Nach einer halben Stunde DVD gucken kann ich nicht mehr per BT cntrl steuern. Gibt es da ein Zeitlimit (irgendeinen überlauf)?

Gruß, magnum80.

• zerozone:

jedes menü ist eine .ini datei. für untermenüs einfach eine neue .ini erstellen bzw abwandeln. das handling ist in der tat ein wenig bescheuert:
    erst "load", dann bearbeiten, dann "save" und überschreiben. wenn du testen willst noch mal die main.ini laden und den editing bereich schliessen.

magnum80:

hast du bt cntrl während der ganzen zeit geöffnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!