Schau einfach auf den Autor....
Blinker BTW brauchen auch keine Signalwirkung....
Gruß bungee1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schau einfach auf den Autor....
Blinker BTW brauchen auch keine Signalwirkung....
Gruß bungee1
ZitatOriginal geschrieben von CLK
Habe ich jetzt gerade einen runtime-error in Zeile 10 oder ist Tagfahrlicht nicht dafür da eine Signalwirkung abzugeben?
Da hast du grundsätzlich schon recht, aber ich finde das man dieses LED Tagfahrlicht einfach nicht ausreichend wahrnimmt.
Den weisses Licht nimmt man (vorallem bei Gegenlicht oder Sonne) deutlich schlechter wahr als rotes Licht, und deswegen muss ein Tagfahrlicht einfach lichtstärker sein als Bremslicht und Nebelschlusslicht und einen grösseren Öffnungswinkel haben.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Von LEDs als Tagfahrlicht halte ich eigentlich nicht besonders viel, weil der imho der Öffnungswinkel einfach nicht mit ner Halogenbirne mithalten kann. Diese Tagfahrlicht-LEDs haben imho eh nur ne Dekowirkung.
Falsch, die High-Power-LEDs haben einen Abstrahlwinkel von ca. 130°
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Den weisses Licht nimmt man (vorallem bei Gegenlicht oder Sonne) deutlich schlechter wahr als rotes Licht
Und aus dem Grunde gibt es auch noch keine Glühlampen mit Zulassung fürs TFL, die Xenon-weisses Licht haben, sondern nur das normale gelbliche 08/15 Glühobst-Licht.
Das gelbliche wird nämlich besser warngenommen, als tageslicht-weisses.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!