O²:SMS Verspätung im D1-Roaming

  • Hi Leute,


    hab mir das Siemens S55 mit O² Vertrag gekauft.
    Wenn ich im D1-Roaming bin kommen die SMS nicht an. Sobald ich wieder im O² Netz bin kommen sie an.


    An was liegt das?
    Was kann ich dagegen tun?



    THX


    Gruß
    Basti

  • Ist nicht normal. Hatte dieses Problem noch nie.
    Würde auf alle Fälle die Hotline anrufen, dass die das an die Technik weiterleiten. Vielleicht ist es ja ne regionale Störung?
    Am Handy selbst kann´s egtl. nicht liegen. Versenden kannst Du ja, oder?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ja, senden kann ich.
    Welche Hotline kann ich da anrufen? Bin nämlich Power-SMS Kunde und will nicht die 0190-er Hotline anrufen.


    Gruß
    Basti

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkMaster
    Ja, senden kann ich.
    Welche Hotline kann ich da anrufen? Bin nämlich Power-SMS Kunde und will nicht die 0190-er Hotline anrufen.


    Hallo,


    Nimm einfach die Standart Hotline 55222 !
    Natürlich sagst aber nichts davon, dass Du Power SMS Kunde bist. ;)



    Gruß,
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Nimm einfach die Standart Hotline 55222 !
    Natürlich sagst aber nichts davon, dass Du Power SMS Kunde bist. ;)


    Natürlich OHNE Rufnummernübermittlung und dann bei der Aufforderung seine Nummer einzugeben bitte 2x die 9, dann gehts am schnellsten. :D


    Wenn Du dann natürlich für eine Störungsmeldung um deine Rufnummer gebeten wirst, sieht es das geschulte Auge des Hotliners sofort, dass Du PSMS Kunde bist. Aber viele sehen das nicht so eng, wenn Du schon so weit in diesem Level gekommen bist ... :cool:

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Alternativ geht auch Fax oder email.
    Wenn Du die email über das Kontaktformular auf http://www.o2online.de
    verschickst bekommst Du sogar ne Ticketnummer, dann wird Deine Anfrage auf alle Fälle beantwortet.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Außerdem kannst du doch jeden Monat 24€ für SMS raushauen. Jetzt steh dazu, und gib halt mal x€ für die Hotline aus. Kannst ja wohl kaum behaupten es hätte dir keiner gesagt.
    Das geht übrigens nicht gegen dich persönlich, sondern einfach ums Prinzip.

  • Kann ich auch bestätigen


    Hi! Dieses Problem kann ich auch bestätigen! SMS schicken kein Problem... allerdings kommt der Status auch erst an, wenn ich im O2 Netz wieder eingeloggt bin! Und so ist es auch mit den empfangenen SMS! Ich bin nur in einem bestimmten Ort auf D1 angewiesen in einem gut abgeschirmeten raum! Gott sei dank steht auf dem Haus daneben eine D1 Antenne nur deswegen gibt es dort empfang... und nur da hab ich diese phänomen beobachtet! Hotline nerve ich mit diesem Problem nicht... geh ich aus dem Raum raus hab ich ja wieder O2 Netz... Grüßle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!