Günstiges Roaming in Asien

• Hallo,

eine Kollegin reist für ein halbes Jahr durch Asien.

Kenn jemand eine Möglichkeit, da günstig zu telefonieren.

Sie möchte keine lokalen Karten haben, sondern ein Karte, mit der sie dann ab und zu mal für kurze Zeit nach Deutschland telefonieren kann.

Es kann auch gerne Prepaid sein.

Die Roamingpreise in den Vertragstarifen liegen ja so im Bereich zwischen 2,49 und 2,99 Euro.

Gehts da noch etwas günstiger?

Gruß

Willi

• Hallo,

wenn sie keine lokalen Karten möchte, und ihr die deutschen Original-Netzbetreiber zu teuer sind (was verständlich ist), würde ich United Mobile empfehlen. Die haben zwei Karten: eine mit Liechtensteiner Rufnummer, eine mit Rufnummer der Kanalinsel Jersey (zu Großbritannien gehörend). Welche der beiden Karten günstiger ist, hängt vom Reiseland ab. Preislisten sind hier zu finden.

Frage ist auch, ob sie sie eher zum abgehenden Anrufen oder zum Anrufe empfangen nutzen möchte. Wenn nur abgehendes Anrufen, würde ich die Liechtensteiner Version empfehlen. Wenn sie auch angerufen werden möchte, eventuell die Kanalinsel-Jersey Version. "Liechtenstein mobil" ist nicht unter 30 Cent/min im call by Call zu haben. "Großbritannien mobil" geht bereits ab 7 Cent.

[EDIT]: In Asien gibt es einige Länder, in den eingehende Anrufe mit UM+ (Jersey) kostenlos sind, nicht aber mit UM +423 (Liechtenstein): z.B. Singapur, Taiwan, Hong Kong.
    [/EDIT]

Gruss,
    Klaus

• Schau doch auch mal bei SOLOMO rein, die haben auch günstige Minutenpreise. Und mit der automatischen Aufladung funktioniert die Prepaidkarte wie ein Vertrag.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo zusammen,

danke für die Infos. Da sollte schon mal etwas dabei sein.

Alternativ mit deutscher Rufnummer habe ich noch sunsim gefunden. Das wäre dann allerdings auch teurer.

Mal sehen, was sie dazu meint.

Ciao

Willi

• Auf ebay bietet jemand eine Maxx-Sim-Karte an, vielleicht ist das auch ganz interessant - deutsche Rufnummer und keine Roaming-Gebühren.

• Mit der MaxxSim hatte ich nur Probleme bisher. Man kann sie kaum im Ausland aus Deutschland erreichen, dabei handelt es sich um eine deutsche Nummer... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!