Shuttle Barebone startet nicht mehr und lässt sich nicht mehr ausschalten

  • Ich!


    Platte und Brenner laufen sobald Strom da ist, mehr brauchs dazu nicht. Wenn Windows Starten würde müßte man wie üblich Festplattenaktivität sehen (HDD-LED) und die Windowsmelodie (solange noch an) sollte man hören.


    Ich schließe mich tobias2k-Meinung an.


    MfG Mozart

  • Stimmt, aber dann würde die Platte nicht ne weile rattern.
    Meine Meinung bleibt so lange bis mir jemand das Gegenteil beweist :D


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Persönlich denke ich nicht das es die Grafikfunktion ist, weil man von der Festplatte nur das Laufgeräusch hört aber keine Zugriffsgeräusche.


    Hätte auch schon ne Knoppix CD eingelegt. Nach dem einlegen blinkt zwar die LED am Laufwerk kurz auf, aber das typische hochdrehen das Laufwerks bleibt auch aus.

  • Hast Du mal die Tipps von Deifie angewandt? Insbesondere

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie [...]- alle fürs Booten nicht unbedingt nötigen Komponenten raus (z.B. nur ein RAM-Riegel, 2te HDD, DVD)[...]

    könnte sehr hilfreich sein.

    28:6:42:12

  • c-walt


    Zitat

    Laufwerke und RAM habe ich in einem anderen System schon auf Funktionsfähigkeit getestet, CPU kann ich mangels weiterem Sockel 775 System nicht testen.


    ich denke die hat er angewandt.

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Upps, sorry, das habe ich wohl übersehen. :o Aber das Thema hat sich wohl eh erledigt, siehe Martyns Thread im Geplauder.

    28:6:42:12

  • Naja, wenn das Ding zum Laufen zu bekommen wäre wärs schon gut, aber ansonsten bleibt eben keine Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Irgendwas hat da einen Schlag weg, soviel dürfte sicher sein. In Betracht kommen dafür nur CPU und Mainboard. Gut möglich, dass das Mainboard durch veralterte Biosinformationen die CPU mit einer zu hohen (auf 65nm C2Ds ausgelegte) VCore gegrillt hat.
    Eine weitere Eingrenzung kann nur durch seperates Testen von CPU & Mainboard stattfinden. Also entweder einen Bekannten finden, der deine CPU durchtestet oder sich irgendwo eine passende CPU leihen.

    Jetzt stellt sich die Frage was ich machen soll, hatte die Ware nun Zurückgeschickt und müsste nun neu bestellen.


    Jetzt stellt sich die Frage ob ich es nochmals mit einem Q9300 versuchen soll oder ob ich lieber zum älteren Q6600 bzw. Q6700 greifen soll, weil ich irgendwie befürchtungen habe einen Q9300 erneut zu schrotten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!