Einmal Falscher Pin

• Hi

brauche mal eure hilfe :)

meine freundin ist heut an ihr handy und wollte es anmachen. Als sie dann Ihre Pin eingeben hat stand da das es der 2. Versuch war obwohl sie beim ersten mal direkt richtig eingeben hatte. Sie hat es abends ausgemacht und morgens wollte sie es wieder einschalten.

jetzt denkt sie natürlich das da jemand dran war aber das geht ja nun mal nicht.
    Um die Luft ihr bissl rauszunehmen wollte ich mal fragen ob das irgendwie ein technisches problem sein kann....?

danke für eure hilfe

• Ich denke eher weniger. Die Anzahl der fehlgeschlagenen Versuche wird direkt auf der SIM gespeichert und nicht im Telefon. Und dass die SIM einen Fehler hat... naja, ausschließen kann man nichts - aber ich denke nicht, dass das der Fall ist.

Was hat sie denn für ein Gerät?
    Kann man da zufällig irgendwie auf "Ok" kommen, ohne dass man eine PIN eingibt?

Bei SE z.B. ist es so, dass man zwar ok drücken kann, es aber nicht als fehlerhafter Versuch gewertet wird, da irgendeine Routine das abfängt.
    Das gleiche gilt auch, wenn man nur drei Zeichen oder so eingibt.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Ich habe das gerade mal genau getestet mit meinem K850i.

Also: Wenn man weniger als vier Zeichen eingibt, kann man "Ok" drücken. Es wird aber nicht als fehlerhafter Versuch gewertet.

Das Handy versucht erst die PIN-Nummer an die SIM weiterzuleiten, wenn man wenigstens vier Nummern eingegeben hat.
    Dann zählt jede Falscheingabe natürlich.

Ergo: Entweder es hat jemand versucht oder es gab einen unbekannten Fehler.

Ist denn völlig ausgeschlossen, dass sie es selbst war?
    Die Meldung, dass die PIN falsch ist, wird bei meinem K850i nicht lange eingeblendet.
    Man sieht auch nicht, der wievielte Versuch das ist.

Gehe fast davon aus, dass sie es versehentlich selbst war (es sei denn, es war wirklich jemand dran).

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Bei vielen Handys kann man anstelle des OK-Softkeys auch die #-Taste zur Bestätigung drücken. Vielleicht ist das passiert.
    Ich verstehe nur nicht, wo das Problem ist.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• also sie hatte es angemacht...dann hat sie SELBER einmal falsch eingegeben und da stand dann das es ihr ZWEITER falscher versuch war.

das Problem ? frag sie :D

• Zitat

Original geschrieben von bierwiesel
    also sie hatte es angemacht...dann hat sie SELBER einmal falsch eingegeben und da stand dann das es ihr ZWEITER falscher versuch war.

da wird gestanden haben "noch 2 mögliche Versuche" oder so Ähnlich :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!