Apples MobileMe

• Ich stelle jetzt nach einiger Zeit der Nutzung fest, dass der Kalender auf dem Iphone doch manchmal sehr träge auf Eingaben reagiert.

Manchmal dauert es eine Ewigkeit, bis die Termine angezeigt werden, beim nächsten Mal geht alles wieder sehr schnell.

Habt Ihr dieses Problem auch? Liegt es an Mobile Me oder an meinen vielen Terminen oder den Terminserien?

Lothar

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Ich stelle jetzt nach einiger Zeit der Nutzung fest, dass der Kalender auf dem Iphone doch manchmal sehr träge auf Eingaben reagiert.
    Manchmal dauert es eine Ewigkeit, bis die Termine angezeigt werden, beim nächsten Mal geht alles wieder sehr schnell.
    Habt Ihr dieses Problem auch? Liegt es an Mobile Me oder an meinen vielen Terminen oder den Terminserien?
    Lothar

Schon mit dem Ei4 oder noch das alte Gerät? Bei Letzterem ist es normal ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Schon mit dem Ei4 oder noch das alte Gerät? Bei Letzterem ist es normal ;)

IP4

Gruss
    Lothar

• kann man mit mobile me auch 2 verschiedene Outlook Kalender auf dem IP4 synchronisieren?
    also meinen privaten und meinen beruflichen Outllook Kalender?

• Zitat

Original geschrieben von snoggo
    kann man mit mobile me auch 2 verschiedene Outlook Kalender auf dem IP4 synchronisieren?
    also meinen privaten und meinen beruflichen Outllook Kalender?

Wenn Du damit meinst, dass Outlook auf 2 verschiednen PCs läuft, ist das kei Problem, mach ich jeden Tag auf meinem Dienst- und Heim-PC. Allerdings sind bei mir dort die Kontakte und die Termine auf beiden PCs gleich.

Lothar

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Wenn Du damit meinst, dass Outlook auf 2 verschiednen PCs läuft, ist das kei Problem, mach ich jeden Tag auf meinem Dienst- und Heim-PC. Allerdings sind bei mir dort die Kontakte und die Termine auf beiden PCs gleich.

Lothar

hi Lothar,
    genau das mein ich, bloß wären bei mir nicht alle Kontakte und Termine gleich.
    Die würden quasi ja dann alle auf dem Handy zusammenlaufen oder?
    Dann brauch ich ja eigentlich nur noch itunes auf dem Firmenrechner... oder?

mfg
    chris

• Das kann ích jetzt nicht definitiv sagen.
    Ich empfehle bei speziellen Fragen zu Mobile Me den Chat auf der Apple-Seite unter Support.
    Dort wirst Du geholfen.

Gruß
    Lothar

• naja, jeder nach seinen bedürfnissen. :-) ich war auf der suche nach einer alternative zu googlemail und habe mir mobileme geholt. die 79 euro wäre ich mehr als bereit gewesen für diese privatlösung zu zahlen, aber nachdem ich die testversion jetzt seit 3 tagen am laufen habe muss ich sagen, dass geschenkt für dieses programm noch zu teuer ist.

brauche für mich halt ein stabiles webinterface und stattdessen sehe ich bei diesem programm nur fehlermeldungen. "online" scheint wohl nicht apples stärke zu sein. ;-) programm wird wieder gekündigt und googlemail weitergenutzt. hätte nicht gedacht, dass es im bezahlbereich so schlecht aussieht.

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Zitat

Original geschrieben von tng1977
    hätte nicht gedacht, dass es im bezahlbereich so schlecht aussieht.

Schau Dir mal fastmail.fm an, zu denen bin von Google Mail gewechselt. Waren der einzige Anbieter der alles geboten hat was ich gesucht hab damals, Übertrag der Emails von google ging problemlos. Kostet in der Vollmitgliedschaft $40/Jahr und bietet so alles was man sich denken kann. Besonders cool find ich die kurzen Adressen die man sich aussuchen kann, z.B. ab@sent.com.

Das WebInterface hab ich aber nie intensiv genutzt da ich alles über IMAP mache. Sieht aber sehr funktional (und hässlich) aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!