Apples MobileMe

• Merci Gunn, werde ich dann mal machen. Wollte eh mal zum "rumpsielen" Mobileme nutzen :-)

• Hi,
    ich habe jetzt noch die E mail Flat bei T Online aber da der Tarif jetzt auf das iPhone umgestellt wird,fällt die Flat weg.
    Welche E Mail Einstellungen muss man denn machen um normal die Mails von T Online abzurufen :confused:

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Zitat

Wenn ich eine Nummer wähle und die dann ins Telefonbuch speicher,scheint sie nur in der Suche und nicht im Telebuch auf!Aufscheinen tun sie nur wenn ich sie über die + Taste in den Kontakte eingebe! Was mache ich da falsch? Ist sehr lästig,Danke
    hochhol,wer kennt sich damit aus?

Noch immer habe ich keine Lösung gefunden..

• Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    Noch immer habe ich keine Lösung gefunden..

Hat auch wenig bis gar nichts mit MobileMe zu tun, oder?

Du musst schon auch einen Namen der Nummer zuordnen.

Vielleicht hilft das oder das.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Du musst schon auch einen Namen der Nummer zuordnen.

..ich gebe natürlich auch einen Namen ein,aber den Kontakt finde ich nur in der Spotlightsuche!
    Verwende Mobileme.Nur wenn ich Kontakte öffne und über die + Taste einen neuen Kontakt hinzufüge,ist er auch im Telefonbuch und in der Wolke!
    Hast du ev. noch eine Tipp?Danke.

• Gibt es irgendwo eine "Bedienungsanleitung" von MobileMe? Eventuell kann mir aber auch hier jemand helfen:

Ich habe noch nicht so ganz verstanden, wie MM funktioniert. Mein IP4 kommt erst in 1 Woche und ich möchte es mit 2 PCs mit Outlook synchronisieren (Kalender, Kontakte, Mails).

Wird MobileMe auf den beiden PCs und dem Iphone installiert oder wie?

Bisher habe ich auf beiden PCs jeweils ein synchrones Outlook (hatte bisher ein WM-Handy). Wie gehe ich jetzt mit dem neuen und noch leeren Iphone4 und MobileMe vor, um den gleichen Datenstand zu erhalten?

Danke im voraus
    Lothar

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1 Wird MobileMe auf den beiden PCs und dem Iphone installiert oder wie?

Auf dem iPhone wird gar nichts installiert, das hat die MobileMe-Schnittstelle bereits im iOS eingebaut. Da wird einfach der MobileMe-Name und das Passwort eingetragen, fertig.

Bei den PCs wird ein Sync-Programm installiert, das Outlook mit MobileMe abgleicht. iPhone und PCs werden dann über das Netz synchron gehalten. Infos hier: http://www.apple.com/de/mobileme/features/pc.html

• Hab die Demoversion mal installiert und bin begeistert, funzt anscheinend problemlos.

Habe jetzt festgestellt, dass sowohl MobileMe als auch Itunes direkt mit Windows gestartet werden. Ist das eigentlich erforderlich, damit die Synch funktioniert oder kann man die Programme auch aus dem Autostart rausnehmen? Ich mag eigentlich keine Programme, die sich direkt mit Windows starten.

Lothar

• Also MobileMe wird automatisch beim Windowsstart gestartet, was ja auch Sinn macht.

iTunes wird normalerweise nicht beim Windowsstart gestartet, außer Du hast es selbst in den Autostart hineingelegt.
    Man kann aber in iTunes z.B. einstellen, dass es sich öffnet, sobald ein Gerät angeschlossen wird.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Nochmals Danke, der Sych zwischen den beiden PSs mit Outlook klappt schon mal hervorragend. In ein paar Tagen bekomme ich mein neues IP4. Wenn ich es richtig verstandsen habe, wird wird das Iphone ja dann wohl direkt im Phone für MobileMe eingerichtet.

Aber was ist denn mit Itunes? Gibt es keine Probleme, wenn ich mein IP erstmals über Kabel an den PC anschließe? Dann möchte Itunes doch wohl auch synchronisieren, oder?

Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!