Apples MobileMe

  • Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Vielen Dank für die Infos.
    Schade das wohl mal wieder was sehr tolles nicht vom iPhone unterstützt wird.
    Bleibt eben nur die zeitgesteuerte Abfrage.
    Vielleicht kommt ja mal was.


    Wieso Push funktioniert sowohl mit MobileMe als auch mit GoogleMail perfekt

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • @ Seadart


    Naja ja der Push bei Google geht schon, doch nur auf dem Posteingang aber nicht auf den Unterordner und zudem kommt das Google halt noch in der Beta-Phase ist und manche Leute die Daten nicht so gerne bei Google haben.


    Der Push bei MobileMe funktioniert im grossen und ganzen schon, doch es gibt auch zwischendurch mal Ausfälle. Zudem ist die Kalendersynchronisation Mac/iPhone mit abonnierten Kalender nicht wirklich glücklich gelöst. Also bei uns kommt es sehr oft vor das meine Frau auf dem iPhone einen Termin erfasst, dieser zwar dann auf MobileMe ist, jedoch ich bekomme davon nichts mit, erst wenn meine Frau am MAcBook iCal öffnen wird der Termin auch zu mir gepusht. Logischerweise sollte es ja so sein das wenn der Server was neues hat, dann sollten anschliessend auch die Client, sprich abonnierte Kalender aktualisiert werden. Weshalb man dazu jedoch erst iCal öffnen muss ist mir ein Rätsel.


    Gruss

  • Kann mir jemand von euch sagen was passiert wenn ich meinen MobileMe Account nach 3 Wochen kündige und diesen mit einen gekauften Code aktiviert habe? Wenn ich mit der Kreditkarte bezahle bekomme ich den kompletten Betrag wieder gutgeschrieben, wie sieht das bei einem mit Code aktivierten Account aus?

  • @ star fish


    Ich habe zwar keine Ahnung,
    aber wenn ich logisch an die Sache heran gehe, komme ich zu folgendem Ergebnis.


    Kostenfreier MobileMe Account braucht nicht mit einem Code aktiviert zu werden
    sondern wird allein durch die Anmeldung aktiviert.


    Wenn man einen MobileMe Account mit einem Code aktiviert
    ist das für mein Verständnis, als normale Aktivierung des kostenpflichtigen Account zu sehen und beinhaltet keine Probezeit und kann somit erst zur kostenpflichtigen vereinbarten Zeit gekündigt werden ohne das man bei vorzeitiger Kündigung ein Recht auf Erstattung des zuviel gezahlten Betrages hat.

    2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

  • Wenn ich eine Nummer wähle und die dann ins Telefonbuch speicher,scheint sie nur in der Suche und nicht im Telebuch auf!Aufscheinen tun sie nur wenn ich sie über die + Taste in den Kontakte eingebe!
    Was mache ich da falsch?
    Ist sehr lästig,danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Supernova
      ak98102
    Ich bin selber auch am studieren ob ich mir ein Hosted Exchange Abo holen soll, GMail hätte zwar auch Exchange doch es ist halt eben Google und die machen manchmal auch ihre eigenen Sachen daraus.
    Gruss



    nutze auch schon eine Weile mac.com/ mobile.me.
    effektive nutze ich nur mail f. epost, ical, Kontakte. Der Rest ist eher SchnickSchnack.
    iDisk ist ein rechter Schaass; das kann Dropbox besser und schneller.


    Wenn es eine abgespeckte Variante geben würde, nur mail, ical, Kontakte...wäre es i.O., aber nicht für 80 euro.
    Ich bekomme die Jahreslizenz f. die 20GB-Jumbo-Einzelpackung f. rund 35 euro als code, aber 3 euro pro Monat für so einen lahmen Mist? na ja, 1 euro pro Monat f. mail wäre i.O.


    Wie schaut es mit den Kosten f. ein " Hosted Exchange Abo " aus? Ist das bezahlbar?
    Wo ist eine seriöse Anlaufstelle, f. Exchange?

  • @ KongoApe


    Willkommen im Club der nicht zufriedenen MobileMe-Kunden.


    Mir kommen im Moment nur zwei günstige und gute Alternativen in den Sinn.


    1. Hosted Exchange (http://www.doern.eu/exchange) für Euro 3.00


    2. Kerio (http://www.macgroupware.de) für Euro 3.00


    Das erste habe ich schon getestet und hat wunderbar funktioniert, für meine Bedürfnisse haben jedoch zwei, drei Funktionen gefehlt. Da hatte jedoch nicht der Provider Schuld, sondern Exchange 2007 in Verbindung mit einem Mac.


    Das zweite bin ich gerade am testen und es überzeugt mich bis jetzt recht gut, habe bis jetzt nur ein, zwei Sachen gefunden die noch toll wären wenn es diese auch noch geben würde, aber dass sind wirklich nur Kleinigkeiten, die Hauptfunktionen sind voll in Ordnung.


    Gruss


  • Moin ;)


    Ich gehöre zwar nicht zu den unzufriedenen mobile me Nutzern, bei mir funzt es seit einigen Monaten ohne Probleme (Macbook u, iPhone 3G), ich nutze jedoch auch nur Kalender (intensiv) und Adressbuch. Aufgaben über 2do.
    Bin ich bei Kerio gezwungen, eine Emailaddi einzurichten und zu nutzen oder kann ich nur Kalender und Adressbuch nutzen? Email läuft bei mir über IMAP auf persönlicher Domain, das reicht auch ohne Push. Aber die anderen beiden Anwendungen möchte ich mit Push nutzen, wie eben im Moment bei me.com.


    Alternativ wäre eine zuverlässige Anlaufstelle für einen me.com Familienaccount-Code auch hilfreich, wo man annehmbare Preise zahlt und sicher einen funktionierenden Code bekommt.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Moin ;)
    Alternativ wäre eine zuverlässige Anlaufstelle für einen me.com Familienaccount-Code auch hilfreich, wo man annehmbare Preise zahlt und sicher einen funktionierenden Code bekommt.




    kommt darauf an, beim wem man kauft?
    2 dealer aus AUS verkaufen schon seit Jahren problemlosen stuff; der Rest verkauft so Lotto-codes. selbiges gilt f. appleCare v. ebay.com. Muss man wissen, bei wem man problemlos kaufen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von KongoApe
    kommt darauf an, beim wem man kauft?
    2 dealer aus AUS verkaufen schon seit Jahren problemlosen stuff; der Rest verkauft so Lotto-codes. selbiges gilt f. appleCare v. ebay.com. Muss man wissen, bei wem man problemlos kaufen kann?





    ja, merci mal.
    Die erste Offerte ist eher was f. business; 4gb f. 25 Geld pro Monat im privaten Bereich ist too much.
    Die macgroupware-Sache schon recht ordentlich aus - aber sind die Macher auch seriös?
    Werde mal die 3 euro-Aktion ein halbes Jahr antesten!


    Wie schaut es mit einer FAX-Option bei der exchanche-Geschichte aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!