Apples MobileMe

• Zitat

Original geschrieben von fdiskc2000
    Ist möglich. Bei eingabe des Codes wirst Du mMn gefragt ob er gleich aktiv werden soll. Dadurch verlierst du dann aber die Restlaufzeit des Single. Meine so war es auch bei mir, ist nur schon eine Weile her

Danke, das habe ich gehofft.

35x im TT-Vertrauensthread

• Hat jemand eine Antwort zu meiner Frage? Seh so momentan keinen Vorteil, außer die 10GB und die Ortung, die aber auch nur funktioniert, wenn Push aktiviert ist. Ein Dieb, der ein bisschen Ahnung vom neuen 3GS hat, kann das ja ganz leicht ausschalten.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Hallo,

das mit der Terminssynchronisierung ist ja eine tolle Sache. Ich habe nur so viele Termine, dass es schön wäre, wenn das iPhone bzw. das Kalender-Programm anzeigen würde, ob neue Termine hinzugekommen sind bzw. wie viele, diese vielleicht sogar farblich hervorhebt. Ist dies möglich? Kann man dies irgendwie am iPhone oder bei MM einstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Viele Grüße

Euer Pillerman

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Hat jemand eine Antwort zu meiner Frage? Seh so momentan keinen Vorteil, außer die 10GB und die Ortung, die aber auch nur funktioniert, wenn Push aktiviert ist. Ein Dieb, der ein bisschen Ahnung vom neuen 3GS hat, kann das ja ganz leicht ausschalten.

habs gerade mal getestet: einfach auf dem IPhone in die Gruppe wechseln und dort einen Kontakt anlegen. Die Gruppe muss man allerdings am mac oder in MM anlegen.

• Zitat

Original geschrieben von Pillermann
    Hallo,

das mit der Terminssynchronisierung ist ja eine tolle Sache. Ich habe nur so viele Termine, dass es schön wäre, wenn das iPhone bzw. das Kalender-Programm anzeigen würde, ob neue Termine hinzugekommen sind bzw. wie viele, diese vielleicht sogar farblich hervorhebt. Ist dies möglich? Kann man dies irgendwie am iPhone oder bei MM einstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

afaik nicht möglich

• Es sind 20GB die du frei Aufteilen kannst zwischen eMail und iDisk.
    Außerdem sind deine eMails, der Kalender und deine Kontakte immer syncron zwischen iPhone, Mac, PC und Webdienst. Außerdem kannst du Konfigurationen (Einstellungen, Schlüsselbund, etc.) vom Mac auf MobileMe als so eine Art Backup sichern. Dann hast du eine Fotogalerie die du inkl. Rechtevergabe so einstellen kannst das Bilder hochgeladen können von dir oder anderen bzw. ein Dowload möglich ist. Desweiteren kannst du mit iWeb eigene Webseiten auf deinen Account speichern bzw. veröffentlichen. Und du hast eine iDisk die sich automatisch mit deinen Mac syncronisiert und mit der du auch Daten mit andere Austauschen kannst.

Ich hoffe ich habe nicht allzuviel vergessen...

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

habs gerade mal getestet: einfach auf dem IPhone in die Gruppe wechseln und dort einen Kontakt anlegen. Die Gruppe muss man allerdings am mac oder in MM anlegen.

Hm, die Gruppe habe ich schon im Outlook und aufm iphone seh ich die auch und kann dort reinwechseln. Aber neue Kontakte werden immer nur allgemein angelegt.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Hallo,

was passiert, wenn man ein Exchange- und ein MobileMe-Konto nutzt und die Kalender von beiden Diensten gleichzeitig auf dem iPhone syncronisieren lässt?

Der Kalender im MobileMe-Konto ist aktuell noch leer. Wenn ich dort die Syncronisation aktiviere, wird dadurch mein Kalender vom Exchange "zerschossen" oder syncronisieren sich dann beide Kalender

Zum Beispiel trage ich beim Exchange-Konto einen Termin ein > iPhone synct Kalender mit Exchange > dann ist ein neuer Eintrag im Kalender > iPhone synct mit Kalender von MobileMe - so dass in beiden Kalender alle Termine sind?

Vielleicht weiss das ja jemand.

Ich könnte es ja selbst ausprobieren, ich habe nur ein bisschen Bammel, dass der Kalender in meinem dienstliches Exchange-Konto plötzlich leer ist, da der Kalender von MobileMe ja noch leer ist.

Danke!

• Du kannst ohne Probleme beide Kalender laufen lassen. Du hast dann die Auswahl wo du den Termin anlegen willst. Ich nutzte auch beide Kalender parallel (Me für Privat, Exchange für Firma).

Ich habe da bisher keine Probleme gehabt. Das funktioniert echt top.

edit: Wenn du einen Termin im me Kalender anlegst, wird der auch nur zu me übertragen. Exchange analog. Es ist nicht so dass ein Termin auf einmal in beiden Kalendern auftaucht.

Grüße
    Thomas

• Zitat

Ist möglich. Bei eingabe des Codes wirst Du mMn gefragt ob er gleich aktiv werden soll. Dadurch verlierst du dann aber die Restlaufzeit des Single. Meine so war es auch bei mir, ist nur schon eine Weile her

Hat leider nicht geklappt. Habe den Code eingegeben und hatte nur die Möglichkeiten einen neuen Account anzulegen, einen stillgelegten zu reaktivieren oder einen bestehenden zu verlängern. Habe letzteres gewählt und nun wird meiner zwar am 2. September verlängert aber auch erst ab da wird es ein Familienaccount. Das ist ziemlich ärgerlich da wir einen Unteraccount sofort benötigen.

Nun werde ich morgen den Apple Support kontaktieren und fragen was man da machen kann.

35x im TT-Vertrauensthread

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!