Apples MobileMe

• Kannst du nicht auch auf die Mails antworten wenn du sie von Google weiterleiten lässt? Dürfte ja keinen Unterschied machen oder irre ich mich da?

• Habe jetzt erstmal die Mails von googlemail an mobileme weitergeleitet und lasse sie direkt löschen.

Habe aber noch eine Frage:

Ich habe im iPhone einen Kontakt geändert. -> Keine Änderung in der Wolke.
    Ich habe in der Wolke einen Kontakt geändert. -> Keine Änderung im iPhone.

Woran liegt es?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Bei meinem iPod touch gibt es unter "Einstellungen" --> "Datenabgleich" die "Push" Funktionalität.

Dort alles richtig eingestellt? Auf "Push" (auch unter "Erweitert"?)

• Zitat

Original geschrieben von StDt
    Bei meinem iPod touch gibt es unter "Einstellungen" --> "Datenabgleich" die "Push" Funktionalität.

Dort alles richtig eingestellt? Auf "Push" (auch unter "Erweitert"?)

hi,

alles korrekt eingestellt. Bei dem me Konto alles auf Push. Auch unter erweitert.
    So hat das ja wenig mit synchron zu tun.

Wenigstens klappt der Mail Push.

Aber die Kontakte sind nicht konsistent.

Gruß Gunn

• Bei mir taucht da auch extra ein Punkt "ich@me.com Kontakte, Kalender" auf. Der ist auch auf Push (Zeitplan) gesetzt?

Wenn ja, dann ist der einzige Unterschied, der mir noch einfällt: Ich hab für MobileMe gezahlt und bin nicht in der Testphase. :)

• Zitat

Bei mir taucht da auch extra ein Punkt "ich@me.com Kontakte, Kalender" auf. Der ist auch auf Push (Zeitplan) gesetzt?

Wenn ja, dann ist der einzige Unterschied, der mir noch einfällt: Ich hab für MobileMe gezahlt und bin nicht in der Testphase. :)

tja... daran sollte es aber nicht liegen. Meine Einstellungen sind genauso.

Klick

Da drängt sich mir direkt eine neue Frage auf.
    Die Gallery kann ich ja mittels des Links versenden bzw posten. Aber einzelne Bilder lassen sich nicht als jpg hier im Forum einbinden?

Gruß Gunn

Edit:

Ich habe jetzt eben festgestellt, dass ich im App Groups manche Einträge doppel und manche dreifach dirn habe.

:mad:

Kann das an mm liegen? Oder verhindert dieses App vielleicht den push zwischen der Wolke und dem iPhone?

Ich habe das App mal entfernt.

Wie habt ihr denn die Haken in iTunes gesetzt? Dort ist sync ja deaktiviert, da es über mm läuft.
    Ich möchte aber auch, dass google die Kontakte synct. Habe ich vielleicht dadurch den Salat in Groups verursacht?

Edit 2:

Gerade habe ich entdeckt, wenn man unter Kontakte oben links auf Gruppen geht, kann man iPhone auswählen, aber auch mobileme aber auch alle! Und wenn ich alle auswähle habe ich dasselbe Bild wie bei Groups.

Habe ich bei der Einrichtung was falsch gemacht?

Edit 3:

Unter den Einstellungen Kontakte kann man ja mobileme als Standard asuwählen. Man kann zudem auf dem mobileme Account im iPhone den Haken bei Kontakte setzen.

Edit 4:

Ich glaube daran lag es. Ich habe es deaktiviert und dann geschaut. Alle mobileme Kontakte waren weg. Logisch. Dann wieder aktiviert. Und dann auf Zusammenführen gedrückt.

:top:

• Zitat

Und jetzt ist alles gut?

Na dann. :)

:D

Ja jetzt ist alles gut!

:top:

• Hallo zusammen,

ich habe mir heute auch beim "Applesalesguy" die 20GB-MobileMe-Mitgliedschaft geholt.
    Für 34 Euro ein durchaus akzeptabler Preis.

Ich befinde mich noch fast 2 Monate im Probezeitraum.

Nun wollte ich gleich den Code eingeben, bin dann aber auf der letzten Seite, kurz vor der Bestätigung stutzig geworden, und zwar bei diesem Passus:

Apply Activation Key
    At the end of your free trial.
    Now. (This ends your free trial but will permit account upgrades.)

Welche der beiden Optionen habt ihr gewählt?

Ich verstehe nicht ganz, was die 2. Option bedeuten soll? Ok, die Trial-Phase wäre somit gleich beendet und die 12 Monate würden beginnen. Aber was ist mit Account upgrades gemeint?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

LG

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Als Vollmitglied hast Du z.B. die volle iDisk verfügbar und kein Uploadlimit.
    Ansonsten wirst Du sicherlich bei den FAQ's Entsprechendes finden bzgl. der Unterschiede :top:

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!