Apples MobileMe

• Zitat

Original geschrieben von nowa
    Ich hätte gerne bei MobileMe das man eine andere Email Adresse als Absender eintragen kann.
    Ich nutze überwiegend und schon sehr lange GMX und diese solte auch als Absender angezeigt werden.
    Bei Cortado und Co ist das machbar.
    Soll da mal was kommen?

Eine mögliche Lösung findest Du hier .

• Hallo Zusammen,

wie ist das denn wenn mehrere Familienmitglieder einen Testaccount haben und dann gemeinsam einen Familienaccount anlegen möchten.
    Einer mus diese ja abschließen und kann dann 4 weitere mail Adressen mit je 5GB Speicherplatz vergeben.
    Wie ist das denn mit den abc@me.com Adressen. Können dann alle ihre Testaccounts weiterverwenden? Oder sind die dann erstmal gesperrt?

Was ist wenn später jemand dazustoßen möchte?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Was meinst du mit gesperrt? Man kann ohne Probleme die Testaccounts in einen Familienaccount integrieren.

• Zitat

Original geschrieben von schorka
    Was meinst du mit gesperrt? Man kann ohne Probleme die Testaccounts in einen Familienaccount integrieren.

Danke für die Info. Kann ja sein, dass die Testauccounts sozusagen nur geupgradet werden können.

Den richtigen Thread bei Macuser.de habe ich aber mittlerweile gefunden.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wie funktioniert das mit der "Persönliche Domain"

Bei iWeb 09 kann man ja einen MobileMe Account für eine eigene Homepage angeben.
    Leider erfährt man erst beim abschliessen eines Accounts folgendes:

Zur Verwendung von MobileMe mit Ihrer benutzerdefinierten Domain benötigen Sie Folgendes:
    Einen von Ihnen verwalteten registrierten Domain-Namen.
    Verwenden Sie den Domänenregistrar Ihrer Wahl. MobileMe verkauft keine Domain-Namen.

Das heisst das ich meine Domän die ich bei einen Hoster registriert habe nicht bei MobileMe nutzen kann.

Oder kennt jemand eine Möglichkeit?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Re: Wie funktioniert das mit der "Persönliche Domain"

Zitat

[i]Das heisst das ich meine Domän die ich bei einen Hoster registriert habe nicht bei MobileMe nutzen kann.

Doch, es muss nur in den DNS Einstellungen der Link zu MobileMe hinterlegt werden. Steht aber normal alles in MobileMe in den Einstellungen dabei.

• Seit wann geht das denn? Kann man damit (wie bei Google) einfach die entsprechenden MX-Werte in den DNS-Record eintragen und somit die eigene Domain mit MobileMe nutzen? Das Fehlen dieser Möglichkeit hat mich bis jetzt davon abgehalten, MobileMe zu nutzen und wenn es jetzt doch geht, dann wäre es natürlich :top:

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Seit wann geht das denn? Kann man damit (wie bei Google) einfach die entsprechenden MX-Werte in den DNS-Record eintragen und somit die eigene Domain mit MobileMe nutzen? Das Fehlen dieser Möglichkeit hat mich bis jetzt davon abgehalten, MobileMe zu nutzen und wenn es jetzt doch geht, dann wäre es natürlich :top:

geht leider nur für IWeb also die Website, keine mx-Einträge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!