Apples MobileMe

  • Komisch, habe ja die neuste Firmware. Muß ich es wohl demnächst mal wiederherstellen. So ein Mist :)

  • Absender beim mailen vom iPhone


    Hi!
    Wie ja bekannt ist, kann man als zahlender MobileMe-Kunde mehr als einen Alias @me.com erstellen. Wie allerdings kann man von iPhone von diesen verschiedenen Aliasen Mails versenden, also diese neu erstellten Aliase als Absender auswählen? Meiner Meinung nach ist das nicht möglich! Das ist doch eigentlich ein Feature das dringend rein muss, oder? Oder mach ich da irgendwas falsch?

  • Hi phil,


    grundsätzlich gilt für alle Arten von Mail-Accounts,
    wenn man verschiedene Aliase benutzt:


    Einfach in den Mailaccount-Einstellungen unter Adresse die Aliase mit Komma getrennt hintereinander eingeben.


    Etwa so: Alias1@xyz.de,Alias2@xyz.de,Alias3@xyz.de


    Dann kann man beim Verfassen aus den eingetragenden Aliasen einen auswählen.


    Und ich kam deshalb auf die Idee, weil in Mail in MacOS X funktioniert das genauso.



    Jetzt kommt das große ABER:
    Wenn man versucht ein Komma im Feld Adresse einzugeben, scheitert man an der eingeblendeten Tastatur, die hat nämlich keins! :D
    Ich habs deshalb mit Clippy gemacht.

    MfG
    QT

  • Hi! Danke für die Antwort. Du hast das auch erfolgreich für MobileMe getestet? Wenn das funzt, ist das wirklich ne gute Idee. Daumen hoch. Allerdings braucht man dann einen Jailbreak, um das Komma einzufügen, oder? Oder aber man wartet bis im OS 3.0 Copy and Paste kommt.

  • Hi nochmal,


    ich nutze es mit IMAP- und POP3-Konten ohne Probleme.
    Mit mobile.me hab ich es noch nicht getestet.


    Jailbreak ist leider Voraussetzung.

    MfG
    QT

  • Hallo habe jetzt hier nicht alles gelesen, vielleicht kann mir trotzdem einer helfen...
    Kann man mit MobileMe von verschiedenen Emails (z.B. GMX) E-Mails sammeln und dann es auf das iPhone senden lassen?


    Vielen Dank

  • Mahlzeit


    Du kannst E-Mails von externen POP-Accounts empfangen.
    Aufm iPhone kannste das auch.

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

  • warum so umständlich: man kann auch problemlos von gmx etc. weiterleiten und ist dabei nciht mehr auf den POP-Interval angewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!