Apples MobileMe

  • oder wenn Du nur DSL Light hast, dann bist Du Elend gewohnt...

    htc Mozart // IPhone 4 // iPad2 3G 64 // Blackberry Bold9700

  • So... Ein paar Seiten früher in diesem Thread hab ich MobileMe gelobt und gegenüber den Exchange-Providern verteidigt. Vor Kurzem hatte ich dann aber die Einsicht. Den Mist tu ich mir nicht mehr an. :(


    Die Synchronisierung mit dem iPhone hatte zwar die meiste Zeit gut funktioniert, aber nach gut 2 Monaten hat mich dieses übelst schlecht programmierte Webinterface nur noch angenervt... Das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes zu nix zu gebrauchen. :flop:


    Das Preis/Leistungsverhältnis von MM ist daher meiner Meinung nach unter aller Kanone. Nein, danke Apple! Unter anderem deshalb (aber nicht nur!) konnte ich vor kurzem ohne bedauern bye bye zu meinem iPhone sagen! Werd's nicht vermissen. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Einfach die Linkadress kopieren. Also das Bild mit der rechten Maustaste anklicken und dann Bildadresse kopieren wählen und anschließend in einem Forum oder so einfügen:



    It's that easy ;)


    Bei mir klappt das bei TT nicht???
    In anderen Foren klappt es
    Ich bekomme hier immer nur den Link angezeigt



    Was mach ich falch?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine Frage zur MM Gallery.
    Ist es möglich, ein Album nicht öffentlich freizugeben?
    Jetzt ist es bei mir so, dass jeder, der meine URL (http://gallery.me.com/UserName) kennt, meine Fotos sehen kann, das würde ich gerne verhindern.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!
    Danke :top:

  • Ok, wenn ich den rest nach dem jpg lösche klappt es.
    Ich dachte das ich nur die Bildadresse kopieren muss.
    Meine kopierte Bildadresse hat nach dem jpg immer noch was anderes stehen
    Egal, muss ich halt was aus der Bildadresse löschen und dann klappt es


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von slider50ccm


    ich habe mal eine Frage zur MM Gallery.
    Ist es möglich, ein Album nicht öffentlich freizugeben?
    Jetzt ist es bei mir so, dass jeder, der meine URL (http://gallery.me.com/UserName) kennt, meine Fotos sehen kann, das würde ich gerne verhindern.


    Du markierst die jeweilige Galerie auf der MobileMe Seite.
    Dann gehst Du auf Einstellungen bearbeiten und setzt ein Häckchen bei "Album auf meiner Web-Galerie-Seite" ausblenden.


    Dann ist die Galerie nicht mehr freigegeben und Du siehst ein durchgestrichenes Auge.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Ich würde vermuten, das lässt sich über das Webinterface von MobileMe bewerkstelligen. Ich nutze die Ordner / Funktion ebenfalls nicht, lasse die Ordner allerdings bestehen.


    Das Komische ist ja, dass es den Ordner "Apple Mail to do" im Webinterface gerade nicht gibt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hab da mal eine Frage. Habe eine Mail bekommen mit einem Bild im jpeg Format als Anhang. Dies mußte ich dann extra runterladen. Wenn ich jetzt das Bild speichere, auf einem iPhone, ist es total verschwommen. Woran könnte das liegen. In der Email direkt ist es einwandfrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von chulo
    Hab da mal eine Frage. Habe eine Mail bekommen mit einem Bild im jpeg Format als Anhang. Dies mußte ich dann extra runterladen. Wenn ich jetzt das Bild speichere, auf einem iPhone, ist es total verschwommen. Woran könnte das liegen. In der Email direkt ist es einwandfrei.


    Diesen Fehler gibt es unter der aktuellen Firmware 2.2.1 nicht mehr, wurde von Apple ausgebügelt. Wie aktuell ist Deine Firmware auf dem iPhone? Hab hier zwei iPhones (3G 16GB) vor Ort und bei beiden ist der Fehler nach dem damaligen Update verschwunden.

     think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!