Apples MobileMe

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Hops
    € 5,99 sind ja nicht viel für das, was man bekommt...klasse direkt mal shoppen gehen...


    @Topic Dose und Kosten: HIER das könnte für Dich vielleicht interessant sein, für meine Frau überlege ich das auch schon, zumal wenn man denn noch eine iDiskanbindung hat, unschlagbar in Sachen Mobilität...


    Danke Dir, die Idee ist gut. Allerdings sieht meine Planung eher vor auf ein neues 17'' zu wechseln und Ihr mein 15'' zu vermachen... :D


    Ja, onedisk bietet so ziemlich alles, bis hin zum Emailversand von Dokumenten. Was einfach super praktisch ist, wenn man grad unterwegs ist und irgendwer gerade irgendein Dokument von Dir benötigt und z.B. nur einen IE6 zur Verfügung hat und daher nicht auf die iDisk zugreifen kann. ;-)


    Ach, hier noch ein vielleicht nicht uninteressanter Link, zu der Verwendung einer Familienlizenz.

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Danke Dir, die Idee ist gut. Allerdings sieht meine Planung eher vor auf ein neues 17'' zu wechseln und Ihr mein 15'' zu vermachen... :D


    sehr schön! Mann das neue, Frau das Alte... :D


    Zitat


    Ach, hier noch ein vielleicht nicht uninteressanter Link, zu der Verwendung einer Familienlizenz.


    ja, habe ich heute auch schon mal nachgeforscht...


    Zitat


    ich habe meinen Test Account noch nicht angelegt, werde dieses aber noch diese Woche machen. Hatten die nicht mal 6 Monate anstelle der 60 Tage??? Ich werde mir in jedem Fall die Mitgliedschaft aus den USA bestellen, bei Amazon USA haben die die Familienmitgliedschaft für schlanke US$ 74 im Angebot, was bei heutigem Umrechungskurs inkl. Fracht € 66 bedeutet..., das wiederum auf 12 Monate gesehen sind es € 5,50 pro Monat, was für mich i.O. ist, zumal ich viele Features nutzen würde...

    htc Mozart // IPhone 4 // iPad2 3G 64 // Blackberry Bold9700

  • Weiß eigentlich jemand zufällig wie man diesen komischen "Apple Mail To Do" Ordner löschen kann, den Mobile Me auf dem iphone oder einem IMAP Konto erzeugt?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Weiß eigentlich jemand zufällig wie man diesen komischen "Apple Mail To Do" Ordner löschen kann, den Mobile Me auf dem iphone oder einem IMAP Konto erzeugt?


    Ich würde vermuten, das lässt sich über das Webinterface von MobileMe bewerkstelligen. Ich nutze die Ordner / Funktion ebenfalls nicht, lasse die Ordner allerdings bestehen.


    Mal eine weitere Neuigkeit zu MobileMe:





    Und hier der Link dazu.

     think different 

  • macht bei diesem "speed" auch extreme viel spaß ;)

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    macht bei diesem "speed" auch extreme viel spaß ;)



    :confused:
    Hab es eben auf einem MacBook und einem Dell mit Vista getestet und der Upload und Download fallen wie gewohnt schnell aus?

     think different 

  • RS, Sendspace, Megaupload & Co. lässt grüßen, aber klasse dass es geht!

    htc Mozart // IPhone 4 // iPad2 3G 64 // Blackberry Bold9700

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    :confused:
    Hab es eben auf einem MacBook und einem Dell mit Vista getestet und der Upload und Download fallen wie gewohnt schnell aus?


    was hast du denn für werte? bzw anbindung?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    was hast du denn für werte? bzw anbindung?


    Mit werten kann ich Dir nicht dienen, ausser das mehrere große PDFs (5-6MB) ratzfatz vom MBp auf der iDisk landen und ebenso schnell auf der Dose runter geladen werden.


    Anbindung erfolgt per WLAN (N) der DSL Anschluss stammt von Alice / Hansenet, der Router ist von AVM. Den größten Unterschied macht dabei nicht die Leitung aus, sondern das auf der Box oder zumindest in den Airport Settings vernünftige dns hinterlegt sind. Ohne trödelt ein Mac etwas langsam durch die Onlinewelt.



    Das ganze kannst Du hier nachlesen...


    Seit ich die Daten mittels dem FritzBox Editor auch auf der Box geändert habe, rennt mein iPhone per WLAN noch einen Zacken schneller. Das macht sich z.B. bei Youtube arg bemerkbar. FBeditor

     think different 

  • Die Geschwindigkeit von iDisk ist nach wie vor eine Frechheit. Über das me.com Webinterface lade ich mittlerweile immerhin mit voller Geschwindigkeit hoch (320kb/s). Wenn ich dann dieselbe Datei wieder herunterladen will kriege ich gerade mal 250kb/s. Meine Leitung hat 2,5Mbit Upload und 32Mbit Download.


    Bei meinem FTP Server von 1und1 erziele ich Download Geschwindigkeiten von 3400kb/s, was in etwas meinen 32Mbit entspricht.



    Das Problem mit den lahmen Downloads bei iDisk oder der MobileMe Gallery existiert nun schon seit Ewigkeiten. Ich glaube nicht, dass Apple da in den nächsten Monaten nachbessern wird.


    Natürlich merkt man das bei 1-20MB Dateien nicht, wenn man aber mal einen eigens erstellten Film (600MB) damit verteilen will, lässt man es lieber.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!