Apples MobileMe

  • Wie sieht es nun eigentlich aktuell mit der Zuverlässigkeit von MobileMe aus? Besonders was den eMail Push angeht würd mich das interessieren. Läuft da mittlerweile alles reibungslos, oder gehen noch immer dann und wann Mails verloren? :/

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Wie sieht es nun eigentlich aktuell mit der Zuverlässigkeit von MobileMe aus? Besonders was den eMail Push angeht würd mich das interessieren. Läuft da mittlerweile alles reibungslos, oder gehen noch immer dann und wann Mails verloren? :/


    Bei mir läuft alles reibungslos und (endlich) zuverlässig. Mails gingen hier aber nie verloren (3 Macs und ein iPhone).

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Aber mal ganz blöd gefragt: Woher weiß man eigentlich, dass keine Mails verloren gingen? :D


    Naja, wenn irgend jemand nachfragt, ob ich die Mail nicht bekommen hätte etc. daran merkt man das IMHO. Weiters habe ich ein recht großes E-Mail-Archiv bei MobileMe (>5GB) und hatte auch noch nie Probleme damit, schon wie es noch dotMac hieß und es noch kein iPhone gab. Läuft hier wirklich alles problemlos.


    Einzig der Push-Dienst machte anfangs Probleme, aber das scheint nun endlich gelöst.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Na das klingt doch ganz positiv! :)
    Wie lange dauert es eigentlich ungefähr, bis eine Mail auf's iPhone gepusht wird?


    Ist das jetzt eine Scherzfrage? Push ist wie eine SMS, es kommt also quasi sofort beim iPhone an.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Nein, keine Scherzfrage und durchaus ernst gemeint. Ich weiß sehr gut was push bedeutet, aber da gibt es doch große zeitliche Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern und Techniken. ;)
    Vom Versenden einer Mail bis zum Empfang auf dem iPhone, wie lange dauert es ungefähr? 1 Sekunde? 5 Sekunden? 10 Sekunden oder >10 Sekunden? Das interessiert mich sehr. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Nein, keine Scherzfrage und durchaus ernst gemeint. Ich weiß sehr gut was push bedeutet, aber da gibt es doch große zeitliche Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern und Techniken. ;)
    Vom Versenden einer Mail bis zum Empfang auf dem iPhone, wie lange dauert es ungefähr? 1 Sekunde? 5 Sekunden? 10 Sekunden oder >10 Sekunden? Das interessiert mich sehr. :)


    Wenn in Apple Mail die E-Mail rausgegangen ist, dann ertönt der „Neue E-Mail Ton“ beim iPhone vielleicht 1 Sekunde später, wenn überhaupt. Ich hab das gerade jetzt einmal probiert und da hat es nicht einmal eine Sekunde gedauert. Wird aber vielleicht auch vom Traffic abhängen.


    Hier funktioniert es jedenfalls problemlos, schnell und zuverlässig.


    Hol Dir einfach einen kostenlosen Testaccount, dann kannst es selber ausprobieren.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • naja, ganz soo toll ist das nicht wie meine Vorredner behaupten. Mein Test-acccount läuft in wenigen Tagen aus und dabei belasse ich es.
    Push geht zwar inzwischen, aber das erhält man woanders auch umsonst!
    Wenn ich aber im Browser mit mobileme mails beantworte (was ja durchaus komfortabler ist als an den Mäusetasten vom iphone), dann passiert es jedes 2. Mal, dass im Email-Antwortfenster nach dem Drücken des Versenden-Knopfes nicht versendet, sondern eine 2. Instanz des Mobileme-Inhalts des 1. Hauptfensters öffnet! D.h. der Text ist weg! Fluchend darf ich dann den Text neu schreiben. Inzwischen kopiere ich den Text, bevor ich auf "Senden" klicke.
    Da hat doch jemand was mit Sessions und Cookies nicht im Griff, was? Und das für 70 Euro im Jahr???


    PS: ums Vorweg zu nehmen an Apple-Jünger: andere können das durchaus umsetzen, sogar umsonst. Zugegeben, ohne Online-Festplatte und webspace, was die meisten imho eh nicht brauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!