Apples MobileMe

  • Zitat

    Original geschrieben von phil3k
    Ich habe in WinXP an der Stelle, wo in der Systemsteuerung der Eintrag für mobileme sein soll nur leider nichts. Das fehlt bei mir komplett, deshalb kann ich auch nicht mit dem Rechner syncen. Kennt das Problem jemand?


    Das Problem hatte ich auch, einfach iTunes de- und wieder installieren, danach ist es wieder in der Systemsteuerung.

    Gruß
    Frank

  • Habe iTunes schön einmal mit dem Installer repariert und einmal Deinstalliert und wieder neu installiert. Leider finde ich in der Systemsteuerung immer noch keinen Eintrag.
    Noch etwas anderes: wie ist das wenn man seine Kontakte von Mobile Me mit einem leeren iCal auf einem Mac syncen will? Nicht dass der iCal dann alles in Mobile Me überschreibt. Jemand eine Antwort? Thx schonmal.


    EDIT1: Bei Mobile me in den Account-Einstellungen kann man eine .exe laden, die sich in die Systemsteuerung einträgt.


    EDIT2: btw: Mobile me funktioniert nicht mit Ubuntu und dem aktuellen Firefox. Man kommt dann auf eine Seite, die sagt: Browser nicht unterstützt. Wenn man aber oben in der Adressleiste about:config eingibt und dann als Filter useragent eingibt einen Doppelklick auf general.useragent.extra.firefox macht, kann man einen neuen Wert setzen. Einfach den Part wo Firefox steht auf Iceweasel ändern, dann lässt sich Mobile me nutzen ^^


    EDIT3: Man kann auch die iDisk in Ubuntu als Laufwerk einbinden/mounten, dazu auf Orte -> Verbindung zu Server -> und dann WebDAV(http) auswählen und als Server idisk.me.com/username eintragen und weiter unten den username. dann Passwort und die iDisk ist als Laufwerk gemountet.

  • Update geplant?


    Hallo zusammen,


    ich wollte den Beitrag wieder beleben.


    Leider habe ich immer noch keinen Sync zwischen MobileMe und meinem Outlook 2007 unter Vista64 hin bekommen.


    Der Apple Support ist momentan auch an seine Grenzen gestossen und berichtet mir nur, dass die Entwickler an einem Update arbeiten.


    Hat jemand Informationen darueber, ob es dieses Jahr noch ein Update geben wird?


    Wer hat bisher noch keinen Sync seiner Kontakte und Kalendereintraege mit Outlook 2007 hingekommen oder kann weitere Loesungsansaetze preasentieren?


    Gruss
    Soenke

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Bei mir (Vista, Office 2007) hat dieser propagierte Abgleich auch nicht geklappt. Das ist mir ehrlich gestanden einfach zu laienhaft und deshalb belasse ich alles wie's ist und suche mir einen professionellen Push/Sync/Exchange Anbieter.

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Ich hatte Office 2007 auch mal testweise installiert. Ich bin wieder zurück auf das gute alte 2003. Mich hat am 2007 gestört das Syncprobleme mit S/// und Motorola bestanden und der größte Nachteil viele Nachrichten wurden nicht korrekt angezeigt. Zum Beispiel der T-Online Shop Newsletter und das Kinoprogramm von Cinemaxx.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Abhilfe fuer Syncprobleme unter Outlook 2007


    Hallo zusammen,


    langsam bekomme ich mein hier beschriebenes Problem unter MobileMe und Outlook 2007 in den Griff.


    Apple hat meinen Fall an die Ingeneure weitergeleitet, welche nun meinen Kalender sichern konnten. Mein Adressbuch konnte bisher nicht gesichert werden. Daran arbeiten die Ingeneure noch.


    Ich muss jetzt saemtliche Logfiles an Apple senden. Diese werden dann ausgewertet. Kommende Woche werden meine inkonsistenten Daten gefixt und zurueck gespielt.


    Dann sollte hoffentlich ein Sync mit Office 2007 moeglich sein.


    Das verrueckte ist, dass ich mein Passwort fuer den MobileMe Login an Apple preisgeben musste.

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • MobileMe Testaccount ???


    Hallo an alle!


    Gibt es zu MobileMe auch ein Testaccount ?


    Oder muss ich gleich bezahlen, ohne zu testen???

    Grüße von zimmex !

  • Re: MobileMe Testaccount ???


    Zitat

    Original geschrieben von zimmex
    Hallo an alle!


    Gibt es zu MobileMe auch ein Testaccount ?


    Oder muss ich gleich bezahlen, ohne zu testen???


    Zu manchen Fragen fällt einem echt nicht mehr viel ein... :rolleyes:



    (Man kann 60 Tage kostenlos testen...)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Du kannst MobileMe Afaik 14 Tage kostenlos Testen!

    Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

  • Sign up for MobileMe and get started with a free 60-day trial.


    Zitat

    Original geschrieben von Freeak
    Du kannst MobileMe Afaik 14 Tage kostenlos Testen!




    Sign up for MobileMe and get started with a free 60-day trial. !!!!!

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!