Apples MobileMe

  • Also ich habe persönlich keine Probleme mit mobile.me. War vorher schon .mac -Kunde und ich muss sagen, dass der Grundgedanke gut und die 70 Euro schon wert ist.


    iPhoto, iWeb, iDisk und dazu noch das iPhone - wenn man alle diese Dinge nutzt lohnt es sich auf jeden Fall.


    Kontakte und Kalender laufen bei mir über mobile.me, E-Mails über 1&1 Exchange. Meine Mobile.me-Mails lasse ich auf den Exchange-Account weiterleiten, die kommen aber auch immer direkt auf meinem Exchange-Konto an.

    Beste Grüße aus Bonn...

  • Ich habe MobileMe inzwischen gekündigt, da mir das im Endeffekt nur Probleme bereitet hat. Ein Hauptproblem war bspw., daß ich es nicht geschafft habe, die Termine im Kalender in der passenden Zeitzone anzeigen zu lassen - alle Termine waren um eine Stunde verschoben, obwohl ich auf dem Rechner, iPhone, Smartphone und MobileMe die gleiche Zeitzone (GMT) eingetragen habe...


    Beste Grüße,


    Johnson (der jetzt wieder bzw. nur noch Exchange nutzt)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Kontakte jetzt exportieren aus MobileMe


    Hallo zusammen,


    wie ich eben festgestellt habe, koennen nun endlich die Kontakte aus MobileMe als vcard exportiert und in Outlook oder andere Adressbuecher importiert und so mit anderen Handys abgeglichen werden.


    Darauf habe ich schon lange gewartet, da ich meine Kontakte alle manuell in MobileMe gepflegt habe und keine Moeglichkeit hatte, diese auf meine Nokia Handys zu exportieren.

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Re: Kontakte jetzt exportieren aus MobileMe


    Zitat

    Original geschrieben von ErmiCat
    Hallo zusammen,
    wie ich eben festgestellt habe, koennen nun endlich die Kontakte aus MobileMe als vcard exportiert und in Outlook oder andere Adressbuecher importiert und so mit anderen Handys abgeglichen werden.
    Darauf habe ich schon lange gewartet, da ich meine Kontakte alle manuell in MobileMe gepflegt habe und keine Moeglichkeit hatte, diese auf meine Nokia Handys zu exportieren.


    Das wäre auch vorher gegangen, wenn Du Dein Outlook mit mobile me synchronisiert hättest und einfach das Nokia dann mit Outlook.
    Oder umgekhert, aus Nokia/ Outlook nach mobile me.
    Exakt so habe ich es beim Umstieg von den Nokia zu den iPhone gemacht und synce immernoch nebenbei Outlook mit mobile me.

    Gruß
    ~Sonček~

  • puh, bin seit gestern mobile me - test-accountler, und muss ja sagen, das ist lausig: push dauert 30 min, und eine Weiterleitung eines bestehenden accounts auf mobile me funktioniert ja gar nicht, obwohl die Serverdaten etc. 100pro richtig sind..


    schon krass, wie schlecht dieses Produkt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von griegoo
    puh, bin seit gestern mobile me - test-accountler, und muss ja sagen, das ist lausig: push dauert 30 min, und eine Weiterleitung eines bestehenden accounts auf mobile me funktioniert ja gar nicht, obwohl die Serverdaten etc. 100pro richtig sind..


    schon krass, wie schlecht dieses Produkt ist.


    Bei mir werden die Mails immer sofort übertragen und die Weiterleitung von meinem Web.de-Account auf Mobile Me funktioniert auch hervorragend. Ich finde deine Aussage dazu daher doch sehr pauschal.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Ganz Unrecht hat er nicht. Ich habe auf dem iPhone einen Exchange Account und einen MobileMe Testaccount eingerichtet. Bei MobileMe gibt es häufig mal Ausfälle. Erschreckenderweise funktioniert der Push mit Exchange am iPhone zuverlässiger als mit MobileMe, das ist echt peinlich für Apple. Dass man MobileMe nicht mit externen Domains nutzen kann, ist ein weiterer Nachteil gegenüber Exchange, da geht es.

  • Zitat

    Original geschrieben von HeGo
    Bei mir werden die Mails immer sofort übertragen und die Weiterleitung von meinem Web.de-Account auf Mobile Me funktioniert auch hervorragend. Ich finde deine Aussage dazu daher doch sehr pauschal.


    Ein me too Beitrag :D


    Push mit MobileMe funktioniert bei mir genau so zuverlässig wie mit meinem vorherigen Exchange Account, einfach reibungslos.

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von griegoo
    puh, bin seit gestern mobile me - test-accountler, und muss ja sagen, das ist lausig: push dauert 30 min, und eine Weiterleitung eines bestehenden accounts auf mobile me funktioniert ja gar nicht, obwohl die Serverdaten etc. 100pro richtig sind..


    schon krass, wie schlecht dieses Produkt ist.


    Bei mir funktioniert MobileMe eigentlich auch recht gut und zuverlässig - allerdings genau gestern hatten sie bei Apple Probleme ....
    Versuch's doch einfach noch eine Zeit lang.


    Gruss, Handy

  • Ich habe mobileme jetzt seit drei Tagen im Gebrauch und es klappt wirklich Super zusammen mit dem iPhone. Push dauert schonmal etwas, aber der sync ist einwandfrei! Ich habe in WinXP an der Stelle, wo in der Systemsteuerung der Eintrag für mobileme sein soll nur leider nichts. Das fehlt bei mir komplett, deshalb kann ich auch nicht mit dem Rechner syncen. Kennt das Problem jemand? Aber mit dem iPhone funktioniert es hervorragend und man bekommt dazu einen erstklassigen Browserbasierten Mailclient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!