Apples MobileMe

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sync Kalender + Kontakte mit Outlook 2007


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Nun, ich hatte was zum Alleinstellungsmerkmal Synchronisation von Rechnereinstellungen geschrieben bzw. Roaming Profiles/Domänenkontroller. Aber damit konnte das Gegenüber scheinbar nix anfangen.


    doch, das kann ich schon und ich stimme dir da ja sogar zu. :top:


    nur das


    Zitat

    Du bist ein Laberer und noch dazu einer mit schlechter Rechtschreibung.


    war eben daneben und zeugt von fehlender kommunikationskultur und/ oder auf den "schlips getreten" fühlen.


    jetzt aber genug von diesen sachen und wieder on topic.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Hallo


    Nach mehr ale 1 Woche iPhone bin ich mir immer noch nicht sicher auf welchen Dienst ich setzen soll. Irgendwie hat jeder Dienst so seine Vor- und Nachteile.


    MobileMe
    + saubere Integration ins Mac-Umfeld
    + Photo Gallary
    + iDisk
    - WebGUI sehr langsam und noch fehlerhaft (Email)
    - per WebGUI und iPhone kein Zugriff auf abonnierte Kalender
    - Push auf's iPhone läuft zwischendurch nicht zuverlässig


    Kerio
    + kann direkt in iCal und Adressbuch eingebunden werden
    + Kalender-Sharing auf Mac und WebGUI
    - keine HTML-Mails auf dem iPhone
    - keine Mail-Attachements
    - Mail-App auf dem iPhone Crash bei Mail-Push


    Exchange
    + läuft sehr stabil
    + Kalender-Sharing auf Mac und WebGUI
    + sehr gutes WebGUI
    + Termineinladung auf iPhone möglich
    - man muss mit Entourage arbeiten


    Vom Preis her, kommt man jährlich je nach Provider etwa auf den gleichen Betrag (plus/minus 30 Euro).


    Ich habe die letzte Woche nun immer etwa 2-3 Tage einen Dienst aktiv und möchte mich nun langsam entscheiden, doch es ist wirklich sehr schwierig. Rein von der Stabilität und Zuverlässigkeit müsste man wohl auf Exchange setzen.


    Gruss Supernova

  • Supernova:
    Ich hab seit ein paar Tagen nun Exchange laufen mit:
    - iPhone (original)
    - iPhone 3G (noch gelockt - nur WiFi)
    - iMac (mi Entourage)
    - Laptop mit Vista und Outlook 2007


    und... es läuft 1a!!!! Besser gehts nicht! Zudem hat der Exchange Server eine Super Web-oberfläche - egal ob "normal" oder "light".
    Ich finde es nicht unbedingt negativ, dass ich Entourage nutzen muss...


    @alle anderen:
    Habt Ihr schon eine Kündigungsbestätigung (me.com) erhalten? Ich warte schon seit Mittwoch (inkl. einer Erinnerungs-Mail am Samstag)


    Ich will doch meine MobileMe Lizenz nicht mehr!!!!!!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • SynTom


    Vielen Dank für die Antwort.


    Ja das Exchange 2007 Web-Interface ist wirklich genial.


    Betreffend Entourage ist es einfach so, dass man sich einfach schon an iCal und Adressbuch gewohnt ist, vorallem meine Frau, ich hoffe Du verstehst was ich meine :-)


    Entourage hat natürlich auch den Vorteil, dass man eine App für Mail, Kalender und Kontakte hat.


    Wie gesagt ich habe selber seit 2 Jahren einen Exchange-Account (Sherweb) und bin wirklich sehr damit zu frieden. Im Moment zeigt meine Tendenz auch auf Exchange und mit Snow Leopard sollte dann die Entourage-Sache auch erledigt sein, gut vielleicht hat man sich dann wieder zu fest an Entourage gewöhnt ;-)


    Gruss SUpernova

  • Die Weboberfläche ist aber leider auch nur unter dem Internet Explorer Hui. Unter Safari und Firefox (Light Version) leider ziemlich Pfui.


    Entourage kann Outlook leider auch nicht das Wasser reichen. Für ein echtes Outlook wäre ich gerne bereit richtig Kohle dafür zu löhnen.


    Leider macht Entourage auch kein Push in Echtzeit. Mails und Kalendereinträge dauern mehre Minuten bis sie sychnronisiert werden.


    Nichts desto trotz bleibt Entourage die einzige Alternative. Einem bleibt gar nichts anderes übrig als es zu nutzen.



    Aber zurück zu MobileMe: Es wäre toll, wenn Apple die Gallery auch einzeln anbieten würde. Eine Gallery mit 20GB Speicherplatz für sagen wir mal 40,- EUR im Jahr würde ich SOFORT buchen.


    Kündigungsbestätigung habe ich überigens auch keine bekommen. Wo steht denn, dass man einen bekommt?

  • Kennt jemand einen Dienst mit dem ich mein Outlook-Postfach auf dem Firmennotebook synchronisieren kann? Dies ist mit einem Exchange Server verbunden und ich hätte gerne eine Synchronisation des Kalenders zu einem Onlinedienst um die Termine von dort auf das iPhone zu bekommen. Mit MM klappt das ja anscheinend nicht.


    Kann man 2 Exchange-Postfächer über ein Outlook synchronisieren?

  • belinea
    Genau dass habe ich den Leute die sich bei MobileMe betreffend Push beklagt haben auch gesagt habe, unter Entourage hat man auf dem Desktop auch kein Push, sondern ein Sync und somit ist der Unterschied zumindest auf dem Desktop nicht sehr gross, denn beide haben im Moment nur ein Sync.


    Ich habe bei mir nun seit rund 4 Tagen MobileMe aktiv und bis auf 2-3 Stunden hat es eigentlich immer funktioniert.


    Was bei mir einfach extrem wichtig war, dass ich zu Beginn mal alles gelöscht habe (MobileMe & iSync) und dann die ganze Sache neu aufgebaut habe, so dass wirklich keine alten Datenleichen mehr da waren.


    Gruss Supernova

  • Es kommt nichts an.
    Das ist wirklich peinlich.
    Ich habe heute Mails bekommen, die ich gestern schon hätte kriegen sollen. :flop:

  • ja kein Zugriff auf Emails. Komisch...in Jahren der Benutzung von googlemail hatte ich keinen einzigen Ausfall....so schwierig scheint es doch nicht zu sein Apple! Und ich bin mir sicher dass Google mehr Kunden hat als Me.com bzw. Mac.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!