Apples MobileMe

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ja, man kann keine freie Absenderadresse wählen.

Aber das geht ja auch bei Exchange nur mit unsauberen Lösungen.

Nö, wenn man DNS-Einträge setzen kann, was bei vielen Anbietern geht, dann ist das bei Exchange kein Problem.

• man kann eine andere absender adresse benutzen. bei apple mail kein problem, beim iphone komplizierter und nerviger.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Nun ja, ich schicke meine 4 POP3 Accounts per Weiterleitung an MobilMe und entsprechend auf das IPhone. Zusätzlich sind die POP3 Accounts eingerichtet. Zu lesen bekomme ich die Mails als per Push. Antworten kann ich dann entsprechend über die normalen POP3 Mailboxen. Ist nicht optimal, zumal copy und past nicht funktioniert, aber es geht ganz gut.

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Zumal bei mir auch nicht das zeitnahe markieren von bereits gelesenen Mails nicht klappt. Klappt das bei Euch? Also Email im MobileMe Webinterface gelesen und im iPhone wird sie auch als gelesen marktiert?

Das geht generell nicht. Naja, streng genommen ist es ja Push von neuen Mails, aber in Wirklichkeit ist es so natürlich P(f)us(c)h... Ich habe Apple das als Bug gemeldet, sie haben den Fehler akzeptiert. Bin mir aber nicht sicher ob sie es nicht doch als (fehlendes) Feature verkaufen wollen.

• Re: Re: Re: Sync Kalender + Kontakte mit Outlook 2007

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    will mir das nicht in den kopf... vor allem wenn man, soweit ich es verstanden habe, als absender nur die die me.com adresse verwenden kann?

da muss man wirklich schon ein absoluter apple fanboy sein, um sich derart sehenden auges abzocken zu lassen...

Du bist ein Laberer und noch dazu einer mit schlechter Rechtschreibung.

Der Dienst bringt auch Dinge wie Synchronisation von Einstellungen zwischen mehreren Macs mit sich (Dock, Maileinstellungen, Einstellungen diverser Programme, etc.), WebDAV Webspace, etc. Wüsste nicht wo es das woanders gibt, unter Windows könntest Du einen Domainserver einrichten. Das musst Du nicht nutzen, vor allem wenn Du Windows-User bist, aber andere musst Du deshalb nicht als Fanboys hinstellen.

• Re: Re: Re: Re: Sync Kalender + Kontakte mit Outlook 2007

Zitat

Original geschrieben von gaspode

ha, ha, ich hatte keine andere reaktion erwartet! :D

die fanboys in action! :top:

so long&greetz

JohnnyT

Ps jetzt wieder on the topic?

• Re: Re: Re: Re: Sync Kalender + Kontakte mit Outlook 2007

Zitat

Original geschrieben von gaspode

Wem die Argumente ausgehen faengt mit sowas an...

:flop:

• Hat eigentlich schon mal jemand geschaut ueber welche Ports MobileMe ablaeuft?

Also funktionierts mit der Web'n Walk Handyflat oder nicht?

• Da P-IMAP eine Erweiterung von IMAP ist, werden es wohl die selben Ports sein.

• Re: Re: Re: Re: Re: Sync Kalender + Kontakte mit Outlook 2007

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Wem die Argumente ausgehen faengt mit sowas an...

Nun, ich hatte was zum Alleinstellungsmerkmal Synchronisation von Rechnereinstellungen geschrieben bzw. Roaming Profiles/Domänenkontroller. Aber damit konnte das Gegenüber scheinbar nix anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!